Veranstaltungstipps für den Freitag
Im Rahmen des Queer-Film-Festivals empfehlen wir „Label Me“, von Kai Kreuser, über die Beziehung eines syrischen Flüchtlings mit seinem deutschen Freier, der nach „Bester Mann“ gezeigt wird, einer Geschichte über sexuellen Missbrauch. Beginn im Citry-Atelier-Kino um 16 Uhr 30.
Um 18 Uhr 30 beginnt im DGB-Haus die „Nie wieder Krieg“ – Veranstaltung anlässlich des Anti-Kriegs-Tages mit Simone Burger, DGB, Ernst Grube, Zeitzeuge und Jürgen Wagner von der Informationsstelle Militarisierung.
Bry, O`Reilly mit Nachnamen, bringt ab 20 Uhr irische Singer-Songwriter-Perlen in den Backstage-Club. Support: Dave Giles.
Im Import-Export sind ebenfalls ab 8 das Ogaro-Ensemble und seine Gäste zu Gange, da trifft osmanische und arabische Klassik auf die dortigen und auch griechische Volksmusiktraditionen.
Im Strom gibt es Alternative und Psychedelicrock aus San Francisco mit den Oh Sees ab halb neun, die unterstützt werden von Aluk Todolo.
Und im Eine-Welt-Haus sieht man, sich, bei schönem Wetter auf der Dachterrasse, „Vier Minuten“ von Peter Kraus an, das Drama der Begegnung einer älteren Klavierlehrerin und einer jüngeren Frau im Knast.