Gemischtes Leben: 2016 hat Alida Gerlach mit dem Projekt Gemischtes Leben begonnen. Ihre damaligen Kolleg*innen wurden von ihr fotografiert und befragt. Das Eine Welt Haus zeigt seine Oktober-Ausstellung mit Fotos und Interviews bis Ende des Monats.
Salon Gemeinwohl: das Café Luitpoldt in der Briennerstraße veranstaltet eine Gesprächsrunde, u.a. mit Timo Meynhardt , dem Herausgeber des Gemeinwohlatlasses.
Rote Räte: Ein Dokumentarfilm mit restaurierten Aufnahmen über die Bayerische Revolution aus Sicht von Augenzeugen. Anschließend gibt’s eie Podiumsdiskussion mit dem Regisseur Klaus Szanjek und dem Stadtführer Rudolf Hartbrunner. Im Giesinger Bahnhof ab 19.00 Uhr.
Münchner Klimaherbst: Noch bis Ende Oktober beschäftigen sich rund 100 Veranstaltungen mit nachhaltiger Mobilität unter dem Motto »Die bewegte Stadt«:
Kostenlose Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sowie Vermittlung von Hilfsangeboten und für Fragen rund um Leben und Arbeiten bietet das Bellevue di Monaco in der Müller 2 von 10.00 – 12.00 Uhr.
Im Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlingerstraße gibt es von 16.00 18.00 Uhr die Jugend-Schuldnerberatung für junge Leute bis 25 Jahren, die Finanzprobleme haben.
Der RIO-FILMPALAST zeigt um 15.45 Uhr DEUTSCHSTUNDE nach dem Roman von Siegfried Lenz.