Die Frauenfilmreihe Bimovie startet zum 25. Mal am 7. November 2019 in München.
Bis Mittwoch, 13. November 2019 zeigen die Macherinnen im Kino Neues Maxim, in der Landshuter Allee 33 80637 München, Filme nicht nur von & für Frauen, sondern qualitativ hochwertige, aber auch radikale Filme, die sich mit Geschlechterfragen auseinandersetzen.
Seit 1991 gibt es diese tolle Filmreihe die das Bimovie Team in Kooperation und durch Förderung der Filmstadt München. e.V. und der Landeshauptstadt München auf die Beine stellen.
Das Publikum wartet bereits voller Spannung auf die jährlich neue Filmauswahl.
Genauere Hinweise zu den Filmen und welcher Film wann gezeigt wird, erfahren Sie über die Webseite: https://www.bimovie-frauenfilmfest.de/
Radio LORA München hat am 05.11. dazu einen Beitrag gesendet den Sie hier Nachhören können.
Anmod Bimovie:
Vom 07. bis 13. November 2019 findet die Bimovie 25 Frauenfilmreihe im Kino Neues Maxim in der Landshuter Allee statt. Es werden 9 Filme gezeigt. Veranstaltet wird Bimovie von den Geierwallis, einer Gruppe von Frauen, die selbst im Filmbereich tätig sind oder die sich für das Kino begeistern. Dabei arbeiten sie mit dem KulturLaden Westend zusammen und werden gefördert vom Verein Filmstadt München und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Wir sprechen hier im Studio bei Radio Lora mit Katrin Gebhardt-Seele von Bimovie.
Frauenfilmreihe geschnitten.mp3, 6.45 Minuten
Abmod:
Soweit Katrin Gebhardt-Seele von Bimovie über die Bimovie 25 Frauenfilmreihe im Kino Neues Maxim und die Retrospektive im Werkstattkino.
Für Kurzentschlossene verlosen wir für jeden der 9 Filme der Frauenfilmreihe 2 Freikarten.
Für alle anderen kostet die Einzelkarte die Frauenfilmreihe 8,50 Euro, der 5er Block 39,– Euro und der 8er Block 60,– Euro. Bei der Retrospektive kostet die Einzelkarte 6,50 Euro.
Alle Filme sind, sofern nicht gesondert vermerkt, ab 18 Jahren.