Veranstaltungstipps Samstag bis Montag

Veranstaltungstipps, für Samstag bis Montag
Samstag
… findet ab 11 Uhr vormittag im DGB-Haus der so genannte Anti-Kriegs-Kongress statt, u.a. mit Prof. Werner Ruf, Jaqueline Andres und weiteren spannenden Gästen inklusive Podiumsdiskussion.
Ab 17 Uhr spielt in der Seidl-Villa Judith Eisel Klavierkompositionen von Robert Schumann und, Überraschung, Friedrich Nietzsche.
Im Strom freut man sich ab halb 9 auf den Schauspieler und Sänger Michael Malarkey, bekannt geworden durch die Vampire Diaries – und als Musiker gern mit Tom Waits verglichen.
Sonntag
Eine Podiumsdiskussion mit den BürgermeisterInnenkandidatInnen von Grünen, SPD und CSU im Residenztheater beginnt als Matinee der Süddeutschen Zeitung schon um 11 Uhr.
Ab 17 Uhr werden im Rahmen des Iranischen Kulturfestes fünf Musikgruppen der jüngeren Generation der Termeh neue Klänge entlocken, im Carl-Orff-Saal des Gasteigs.
Vier Kurzfilme von Münchner FilmemacherInnen werden unter der Überschrift Bahnhofskino im Bahnwärter Thiel gezeigt, ab 20 Uhr.
Montag
Die Literaturzeitung Kuckuck präsentiert im Heppel & Ettlich ab 19 Uhr 30 Lesebeiträge zum Thema Abwesenheit aus der aktuellen Ausgabe der „Notizen zur Alltagskultur“ von Stefanie Mallon, Christoph Ernst, Bernd Rieken und Katharina Steiner.
Osan Yaran präsentiert ihr Migrantinnenkabarett ab 8 im Schlachthof, Titel: Ostmane – Integration gelungen.
Und österreichische junge Chansons mit Stil verspricht der Auftritt von Felix Kramer im Lustspielhaus ab 20 Uhr.
Gute Unterhaltung!