Veranstaltungstipps für 29.6.-1.7.

Veranstaltungstipps
Wenn nicht alles täuscht, wird die Situation rund um den Hungerstreik der Asylsuchenden am Rindermarkt weiter prekär bleiben – es kann also nicht schaden, dort vorbei zu sehen, vor allem Nachtwachen zu halten und so die Betroffenen auch vor marodierenden Rechtsradikalen in Schutz zu nehmen und tags anwesende rassistische Dummschwätzer argumentativ zu enttarnen.
Ansonsten seien erwähnt – am Samstag und am Sonntag das Streetlife-Festival mit dem Corso Leopold ab 16 bis 2 Uhr am Samstag, ab 11 bis 21 Uhr am Sonntag in der Ludwig- und Leopoldstraße… auch Radio LORA ist vertreten – mit der Internationalen Traumkarussell – Bühne.
Das Glockenbachfest läuft auch Samstag und Sonntag – und alle Details finden Sie auf muenchner-strassenfeste.de/glockenbachfest.html
Die Domagk-Ateliers feiern von 14 Uhr bis abends ihr 20-jähriges Jubiläum, u.a. mit Atelierrundgängen (je 14 oder 16 Uhr) und Livemusik ab 18 Uhr – dem Singer/Songwriter Jaro, Indiefunk von Roar und einer Überraschungsband.
In der Streitfeldstr.33/Rgb werden die Streitfeld-OPEN begangen mit offenen Ateliers, Studios und Werkstätten Samstag ab 14 bis 22 Uhr inkl. Hoffest ab 18 Uhr und Film ab 10 abends („Before Night Falls“ von Julian Schnabel)
Und ab halb zehn bringt Tom Wu, eigentlich den Münchner und v.a. Hamburger Musikfans bekannter als Drummer bei Hans Platzgumer und Kamerakino seine melodramatischen Indiepopsongs ins Milla.
Sonntag gehen dann (s.o.) Corso Leopold, Domagkateliertage (14-19), und auch die Streitfeld OPEN (14-20) weiter und ansonsten sei noch hervor gehoben:
Die Demo der HundehalterInnen gegen Leinenzwang, die – Achtung, Änderung! – um 9 Uhr 15 am Oberanger 38 beginnt!
Münchens Ökologisches Bildungszentrum, in der Englschalkinger Str. 166 (Nähe U-Bahn Arabellapark) begeht seinen (Sonn-)tag der Offenen Gartentür von 14 Uhr bis 17 Uhr, wo Sie auch den Radio LORA-Garten bewundern können!
In der Lach- und Schießgesellschaft fragt Christian Springer ab 20 Uhr: „Wo geht`s denn hier nach Arabien?“
Zur gleichen Zeit beginnt der junge Gitarrist Simon Wahl sein Livekonzert im Cafe Hüller, Eduard-Schmid-Straße 8.
Kultigen Indierock von Pere Ubu kann man im Feierwerk ab 20.30 genießen.
Montagstipps:
Um Konzepte von Achtsamkeit und Medition geht es in Raum F007 an der LMU bei einem Vortrag von Dr. Jowita Kramer. Ab 18 Uhr 15.
Um 19 Uhr beginnt in der Evangelischen Stadtakademie eine Buchpräsentation, Autor: Friedrich Schorlemmer – Titel: „Klar sehen und doch hoffen.Mein politisches Leben“.
Ab halb acht spielen die Woodstock-Veteranen Crosby, Stills und Nash in der Musik-Arena des Tollwoods ihr Konzert, ganz ohne Essen auf Rädern im Backstagebereich!
Im EG des Gasteigs um 20 Uhr beginnt in Raum 0115 ein Streitgespräch von Dr. Tobias Jung und Dr. Hermann Schlüter mit der Überschrift: „Anything goes und das Ende der Wissenschaften bei Paul Feyerabend“
Und schweren Rock zelebrieren die Masters of Reality aus Amiland ab halb 10 im Strom.
Genießen Sie`s – oder machen Sie doch ganz was anderes!