Die Tipps für`s Münchner Freizeitprogramm
Am Samstag………
…..startet um 15. 00 Uhr das Tanz- und Peformance Festival „Isarsprudel“.
Bis 21.00 Uhr zeigen 11 Künstlergruppen zeitlich gestaffelt zwischen Cornelius- und Wittelsbacherbrücke ihre Performances. Ab 21 Uhr gibt es dann ein großes Fest im I-Camp-Theater.
…….beginnt um 19.00 Uhr im Theatron am Olympiasee das gemischte Open-Air-Konzert von Trip-Hop-Act Luko, Sharyhan Osman, Singer-/Songwriterin, der Folkpop-Band No Snakes in Heaven – bei freiem Eintritt!
……hat um 20.30 Uhr im Fraunhofer Sigi Zimmerschied als Multiple Lois seinen Auftritt. Böshaftes bayrisches Kabarett mit rabenschwarzem Humor!
……um 20.00 Uhr sagt der Winer Kabarettist Severin Groebner in der Lach- und Schieß gar nicht leise „Servus Piefke“ Natürlich bedient Groebner, Wahldeutscher seit 1999, die üblichen Klischees, aber er dringt tiefer als gemeinhin üblich in das Seelenleben der beiden Nationen.
Für den Sonntag
….raten wir zu einer Stadtführung durch die „Hauptstadt der Bewegung“. Münchens Nazibauten und die dazugehörigen Ereignisse, aber auch Orte des Widerstands: Der Weis(s)e Stadtvogel trifft sich dazu am Eingang der Glyptothek am Königsplatz um 14.00 Uhr.
…..legen wir unseren Zuhörer wieder das Theatron am Olympiasee ans Herz.
Ab 19.00 Uhr rocken KaLi die Bühne. Alternative, Progressive, Stoner Rock- das ist die musikalische Mischung ihres Albums „Samsara“, das sie an diesem Abend vorstellen. Und zum Abschluss des Theatron Sommers 2014 spielt Sahara, Hardrockprofis seit ca. 40 Jahren….
…..lesen um 19.30 Uhr die“Schaumschläger“ im Schwabinger Vereinsheim auf der angesagten Lesebühne, diesmal an Bord Tobias Schmolke, Hanns-Christian Müller und Roland Fritsch.
….empfehlen wir um 21.00 Uhr den Film „Nebraska“ im Viehofkino. Das schwarzweiße Roadmovie von Alexander Payne schickt die Zuschauer in die krisengeschüttelte amerikanische Provinz, in der sich Vater und Sohn vielleicht ja wieder näherkommen… ein wirklich starker Film!
Die Montagstipps
Das allmonatliche Attac-Palaver zeigt um 19.30 Uhr den Film „Staatsgeheimnis Bankenrettung“ und lädt zur anschließenden Diskussion im EineWeltHaus ein.
Die Würde des Menschen ist unauffindbar: So beschreiben Simon & Jan ihr neues Programm „Ach Mensch“, das sie heute in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft vorstellen. Auf den Zuschauer wartet eine Reise tief in die Abgründe der menschlichen „Seele“.
Die Seebühne Westpark zeigt um 21.00 Uhr „A Millions Ways To Die In The West“ oder „Der mit dem Schaf tanzt“. Außenseiter Albert verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Anna und ist bereit, sich für sie mit jedem waschechten Cowboy anzulegen.
Braver Bub. Mit wem auch immer Sie sich die nächsten Tage anlegen – Viel Spaß dabei!