Zu Salvadorischem Essen, Vorträgen, Diskussionen und Musik sind Interessierte in die Liegsalz8 geladen. Magarita Zamora und Lucio Vásquez berichten über ihre persönliche Auseinandersetzung mit dem Bürgerkrieg in El Salvador und den Kampf um die „offizielle Geschichte“. Zum Essen wird ab 19 Uhr geladen, die Vorträge beginnen um 20 Uhr.
Unter dem Titel „Perle der Südsee?“ findet im Museum Fünf Kontinente (also dem ehemaligen Völkerkundemuseum) ab 19 Uhr ein Vortrag über die deutsche Kolonialgeschichte in Samoa statt.
In der Kranhalle im Feierwerk wird um 20 Uhr die Devise „Ohrstöpselpflicht und Biertrinker an die Front“ ausgegeben. Von Peter Pan Speedrock gibt es dort Punkrock pur.
Im Werkraum der Kammerspiele beginnt um 20 Uhr die Premiere des Theaterstücks Hundeherz. Das Stück beschreibt die prekäre Situation eines hungernden Hundes und wird zu einen schonungslosen Blick auf die Verhältnisse in einer ökonomisch auseinanderdriftenden Gesellschaft.
Das Thema „Ukraine – Menschenrechte in Zeiten des Umbruchs?! „wird auf dem Podium der Gasteig Black Box ab 20 Uhr diskutiert. Von Menschenrechts- und LGBT-Experten aus der Ukraine und Deutschland.
Im Kreativquartier, Raum 3, in der Dachauer Str. 114, werden ab 20 Uhr drei Filme von Ulu Braun gezeigt. Die Veranstaltung läuft unter dem Titel Film Under (De)Construction.