Künstlerfragen

Jun 24th, 2015 | By | Category: Aus den Redaktionen, Multi und Kultur

Freitag, 26. Juni 2015

19 Uhr   bei Radio LORA München auf der 92,4 MHz,  über DAB+ und über unseren Livestream: Künstlerfragen, die Sendung des Paul-KLinger-Künstlersozialwerkes. lora_tipp

Gast im Studio ist der Heidelberger Schlagzeuger, Musiker, Komponist und Bandleader Dirik Schilgen. Seine Fähigkeit, in verschiedenen Stilistiken mit Souveränität und musikalischem Einfühlungsvermögen zu agieren, spiegelt sich in zahlreichen Rundfunkproduktionen und CD-Einspielungen in Jazz, Pop- und Brasil-Musik wieder. So hat sich Schilgen’s stilistische Bandbreite von der Spielweise des Swing und Modern Jazz genauso weiterentwickelt, wie der frühe Drang zu grooviger Musik des Soul.

Moderator Herbert Glaser spricht mit ihm auch über seine experimentellen und stil-übergreifenden Projekte.

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">