Das Amt für Wohnen und Migration bin der Franziskanerstr.8 bietet um 10 Uhr unter dem Titel: „Wenn alle Stricke reissen“ den Besuch eines Obdachlosenheimes und die Möglichkeit zu einem Treffen mit den Bewohnern an.
Im Eine-Welt-Haus finden jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht statt. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche gibt’s im Jugendinformationszentrum JIZ in der Herzogspitalstr. 24, von 16-18.00 Uhr.
Hartz-IV-Beratung finden Sie im Büro der Linken in der Schwanthalerstr. 139 von 18-19.00 Uhr,
Freiluftkino gefällig? Falls Sie sie noch nicht kennen,im Kino am Olympiasee können Sie um 21.15 „Monsieur Claude und seine Töchter“ treffen. Dieser bezaubernde Film beweist, dass nicht alle Filme mit einem politischen Anspruch, in diesem Fall gehts gegen Rassismus und Vorurteile, ernst und langweilig sein müssen.
Wem die Fußballübertragungen im Glotzofon noch nicht reichen, der kann sich – bei freiem Eintritt – im Foyer des Deutschen Museums von 9 – 17 Uhr diese Woche die Fotoausstellung „One Night in Rio“ anschauen, der ein Jahr nach dem Endspiel an diesen Abend in Maracana erinnert.
Kennen Sie den „Planetenweg“ im Botanischen Garten?
„Zwischen den Planeten auf dem Weg zur Sonne“ heißt die Installation von Uwe Watzko, die man z.Zt wieder südwestlich des Cafes beim Arboretum erleben kann. Sie veranschaulicht auf beeindruckende Weise Entfernungen und Größenunterschiede in unserem Sonnensystem.