Veranstaltungstipps Samstag bis Montag

Veranstaltungstipps
Schon ab 12 können Sie sich in der Einstein Kultur das UAMO-Festival geben, ein, Zitat, interdisziplinäres Festival mit über 50 KünstlerInnen, Zitatende, inkl. Einer Live-Videoscreening-Performance um 9.
Im Museum für Abgüsse liest ab 19 Uhr Bernhard Viel aus Oskar Maria Grafs Erinnerungen der Münchner Jahre 1918 bis 1933.
Für ein Europa der Solidarität, hat Maite Mola den Vortrag überschrieben, den Sie sich im Neuperlacher Kulturhaus ab 19 Uhr anhören können.
Die lange Nacht der Musik ist so lang, die Liste der Musiker und Orte, dass sie das bitte selbst entdecken unter muenchen.de mit dazugehörigem Link.
Erst um 22 Uhr 30 beginnt im Volkstheater das Abschlusskonzert der Monday Tramps zum Radikal-Jung-Festival.
Sonntag
Wir fassen kurz zusammen alles rund um den Tag der Arbeit:
Um 10 geht die Demo los vom Gewerkschaftshaus zum Marienplatz, wo um 11 die Kundgebung beginnt mit der Münchner DGB-Vorsitzenden Simone Burger, dem OB, und Alexander Kirchner von den Eisenbahnern.
Um mittags rum startet dann das Familien- und Infofest mit vielen Ständen, Tänzen, Chören, und tradiertem Blues und Reggae.
Ab halb 6 wird es dann, veranstaltet von der DGB-Jugend lautstark mit den Bands Itziarren Semiak, Taiga Trece, den Monday Tramps und My Little Mayhem.
Die Maifeier in der Glockenbachwerkstatt startet um 15 Uhr, mit dabei Cetin Oraner & Tamara, und die hiphoppenden Arm und Hässlich.
Auch empfehlenswert: Im Lustspielhaus der Weiherer und seine Dobrindts – bayrisch, boshaft, diesmal mit Rockender Band – und stark, ab 8.
Wild wird`s auch im Substanz, bei durchaus wild-sinnfreiem Dadarock von Autozynik, auch ab 20 Uhr.
Montagstipps:
Klar, viele, hoffentlich Sie auch, begleiten den Pegida-Aufmarsch ab 19 Uhr am Odeonsplatz mit gebotener Kritik.
Oder Sie gehen um 19 Uhr 30 zur TTIP-Diskussion, die die Evangelische Stadtakademie in der Einstein Kultur aufbietet.
Nächster Tipp wäre um 20 Uhr 30 der Ska-angelehnte Party-Punk von The Bennies aus Australien im Unter Deck. Support: Sentilo Sono.
Christof Meueler, Lieblingskollege und Muse vom Punk-Papst Alfred Hilsberg, liest zur gleichen Zeit im Optimal aus seiner Hilsberg-Biographie „Das Zick-Zack-Prinzip: Alfred Hilsberg – ein Leben für den Untergrund“
Und „The Crookes“ britpoppen ab 21 Uhr im Milla und alle, die die Smiths oder Belle and Sebastian lieben, stehen in der ersten Reihe.