Veranstaltungstipps für Samstag, den 20. August 2016
An Sozialpolitik interessierte HörerInnen können an der offenen Gesprächsrunde zum bedingungslosen Grundeinkommen der Initiative Grundeinkommen Amperland teilnehmen: Von 11 Uhr bis 12 Uhr 30 im Puchheimer Cafenium in der Lochhauser Straße 18.
Wer Lust auf richtig starken Brasspunk hat, kann sich die Band „Naked Superhero“ im Theatron ab 19 Uhr anschauen. Vorher treten auf : „JB’s First“,und „Puerto Nico& Team MC Fly“. Alles gut, mit höchstem Flirtfaktor am Olympiasee und für ganz umsonst…
Wem der Sinn kompromisslos nach Literatur steht, der nehme an der 8. Thomas Bernhard-Nacht teil. Martin Pfisterer liest eine dreistündige, Strichfassung des Romans „Auslöschung: Ein Zerfall“. Um 20 Uhr in der „La Cantina“.
Noch ein Konzerttipp: „Serious Project“ Eine Ingolstädter Kapelle mit einer Mischung aus Blues, Pop und Rap . Im Kyeso um 20 Uhr 30.
Wer eher an einem guten Film interessiert ist, schaut sich „Money Monster“ an, einen Thriller, in dem ein Fernsehmoderator on air als Geisel genommen wird. Um 21 Uhr 15 im Viehof Open-Air Kino.
Sonntag, den 21. August 2016
Wer Orgelmusik schätzt, dem empfehlen wir nachdrücklich die Max-Reger-Gedenkmatinee, mit Matthias Bertelshofer und Georg Staudacher an der Orgel. Um 12 Uhr in der Kirche St. Margaret.
Intensiv und erschütternd ist der Film „Captive“, in dem eine französische Entwicklungshelferin von islamischen Terroristen entführt wird. ZU sehen im Werkstattkino ab 16 Uhr.
Zurückversetzt in die 60er Jahre wird man von der Band „The Whiskey Foundation“, mit ihrem Mix aus dreckigem Blues und Rock’n’Roll.
Mit dabei und gratis sind auch die Bands „The Charles“ und „The Black Submarines“. Um 19 Uhr im Theatron.
Intelligenten Punkrock hören Sie von der Band „Leftöver Crack“,um 19 Uhr 30 im Backstage Club.
Filmfans können sich den spannenden Journalisten-Thriller „Spotlight“ anschauen, in dem Mitarbeiter des „Boston Globe“ einen Missbrauchs-Skandal der Kirche aufdecken. Im Kino am Olympiasee um 21:15 Uhr
Montag, den 22. August 2016
Wer rund um den Königsplatz und im Bereich der Brienner/Augustenstraße in der Maxvorstadt wohnt, der sei gewarnt: Ab 19 Uhr – Treffpunkt ist diesmal passenderweise der Königsplatz – hört man dort den Stiefeltritt der Rassisten von der Pegidagemeinde. Missfallensbekundungen könnten da ne Menge Sinn machen.
Kabarettfans genießen Manfred Tauchens Show „Nicht für das Leben lernen wir“, um 20 Uhr im Lach&Schieß.
Kunstinteressierte können den Film „Picasso“ von Henri-Georges Clouzot und dem Künstler selbst ansehen. Um 20 Uhr im Münchner Künstlerhaus.
Wer Livegrooves und -rhymes vorzieht, könnte sich den Rapper Hoodie Allen geben, der schon im Vorprogramm von Ed Sheeran begeisterte. Um 20 Uhr in der Muffathalle.
Mit dem Radl um die Welt-Das ist das Thema des Dokumentarfilms „Pedal the World-18.000 km, 22 Länder,365 Tage“ von Felix Starck. Um 21 Uhr zu sehen auf der Seebühne Westpark.