„Trumps „America first“ gegen den Rest der Welt: Klarstellungen über die Schönheiten der Weltwirtschaft“, dies ist der Titel der Diskussionsveranstaltung im Eine Welt-Haus ab 19:30 Uhr. Veranstalter ist der Arbeitskreis Gegenargumente.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS: „Nach dem Wahlsieg der Partei Vetëvendosje! (=„Selbstbestimmung!“) im Kosovo: Bewegt sich der Kosovo nach links?“ Max Bryn spricht über die Zukunft der Region. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Im Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlingerstraße gibt es von 16.00-18.00 Uhr die Jugend-Schuldnerberatung für junge Leute bis 25 Jahren, die Finanzprobleme haben,
„München wird besser“: unter diesem Motto laden die „STATTreisen München“ zu einem ökosozialen Stadtspaziergang ein. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Bayerischen Nationalmuseum.
Im CASA MIA in der Implerstraße 47 findet ab 20.00 Uhr der „Gottlosen-Stammtisch“ statt für Atheisten, Agnostiker, Zweifler und sonstige Anders-Denkende,
Militarismus und Verantwortung: Dr. Hannes Fernow referiert begleitend zur Ausstellung „Alfred Hrdlicka. Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944“ um 19.00 Uhr im NS-Dokumentationszentrum.
Viehhof-Kino: Beim Kultur-Festival hinter den Stallungsmauern des alten Viehhofs gibt’s neben den Open-Air-Vorführungen noch das Programmkino-Zelt und den Nacht-Biergarten. Ab 18.00 Uhr in der Tumblingerstraße 29.