„Ende Gelände 2017! Keinen Meter der Kohle!“ Aktivisten von Ende Gelände haben dem Energiekonzern RWE ein Ultimatum gesetzt: Wenn RWE nicht bis zum 23. August seine Kohlesparte schließt, kommt Ende Gelände ins Rheinland und blockiert Kohleinfrastruktur. Und im November geht es noch einmal in die Grube, um während des UN-Klimagipfels zu zeigen: Bekämpft den Klimawandel dort, wo er gemacht wird! Eine Diskussions-Veranstaltung vom Verein für Solidarische Perspektiven. Im Eine-Welt-Haus ab 19.00 Uhr
Ebenfalls im Eine Welt Haus finden jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht statt. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
„Nein zu militärische Drohnen“: Die Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung lädt ein zu einer Diskussionsrunde im Ausstellungszelt des Botanischen Gartens. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Im Rahmen der Kunst- und Kulturtage im Westend gibt’s im Evangelischen Migrationszentrum um 18.30 Uhr einen Informationsabend zu sozialen, so genannten selbstorganisierten Gruppen.
Ab 16.00 Uhr gibt es im Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlinger Str. 7 Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche.
Die wöchentliche Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt in der Mohr-Villa findet von 17.30 bis 19.30 Uhr statt.