Polizisten sollen an Schulen und Unis das neue PAG erklären – das sagt die GEW Bayern dazu

Der Protest gegen das neue bayrische Polizeiaufgabengesetz läuft weiter. Obwohl es am Dienstag Abend schon im Landtag verabschiedet wurde haben sich die Gemüter der Kritiker noch immer nicht beruhigt. Mittlerweile scheint die breitgefächerte Kritik an diesem Gesetz und nicht zuletzt auch die Demonstration von letzter Woche mit ihren über 30 000 Teilnehmern auch die CSU nicht mehr kalt zu lassen. Um die Wogen der Empörung zu glätten stellte Ministerpräsident Söder gestern den Plan vor Polizisten an Schulen und Universitäten zu schicken um dort über das neue Polizeiaufgabengesetz zu informieren. Letztlich ist die noPAG-Jugend ja ein sehr aktiver Mobilisierer und Gegner des Gesetzes. Wir wollten von dem Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften (GEW) Bayern, Anton Salzbrunn, wissen was er von informierenden Polizisten an Schulen hält.