Bewegtes Lernen vom 29.08.2018

  • Bewegungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Münchner Westend
  • Yoga im Bavariapark
  • Interessante Plätze in Neuhausen
  • Seminar „Innehalten in der Natur“
  •  Veranstaltungshinweise

Absatz

Mit Florian Kraus, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksausschusses der Schwanthaler Höh‘ unternehmen wir einen Spaziergang durch das Münchner Westend. Unser Treffpunkt ist die Schnecke – ein Kunstwerk, das perfekt zum gegenüber liegenden Verkehrsmuseum passt und mutige Kinder und Jugendliche immer wieder zum Bouldern animiert. Unser erstes Ziel ist der Bavariapark.

Im Bavariapark bietet Therese Madeleine Thonfors Yogastunden an. Wir stellen Fragen an die Yoga-Trainerin, aber auch an die Teilnehmerinnen. Und: Wir machen selbstverständlich mit.

Wir wechseln nun den Schauplatz und radeln über die Donnersberger Brücke rüber nach Neuhausen. Wir sind dort auf den Spuren des Buches „111 Orte in München, die man gesehen haben muss“. Der Autor ist Rüdiger Liedtke. Unser Stadtteilführer ist Yamun Goerlitz. Er führt uns durch das Viertel , die man — … wie gesagt.

Hannah Lieb ist dem Trubel ihres Mama-Alltags kurz entflohen und hat ein dreistündiges Seminar mit dem Titel „Innehalten in der Natur“ im Ökologischen Bildungszentrum München besucht.

Redaktion: Bernd Heckmair und Hannah Lieb.
Tontechnik: Felix Jacowitz.
Moderation: Helene Köck

Alle weiteren Sendungen finden Sie hier in der Übersicht