Veranstaltungen für Freitag, 07. Juni
Orte des Wandels in München – von der ethischen Bank über offene Werkstätten bis hin zum plastikfreien Laden. Der Alternative Stadtrundgang des Nord Süd Forums und commit e.V. zu Projekten, die die Nachhaltigkeit des Stadtgesellschaft stärken. Um 13.30 geht‘s vom eine EineWeltHaus los.
Im Kammer 2 erwartet Sie ein Podiumsgespräch zu §2019a und die reproduktiven Rechte von Frauen. Eine Diskussion zwischen der Autorin und Aktivistin Sahra Diehl, Dr. med. Kristina Hänel und Dr. med. Michael Spandau. Los geht‘s um 20 Uhr.
Mischling – das ist Titel des Films um 10 Uhr im NS-Dokumentationszentrums. Judy Rosenberg, geboren 1927, erinnert sich in Interviews mit ihrem Enkel an die Verfolgung, Internierung und Deportation der Münchner Juden im Dritten Reich.
Im Literaturhaus liest Kenah Cusanit aus ihrem Romandebüt „Babel“. Die Berliner Anthropologin spricht über das Großereignis der babylonischen Ausgrabung kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Beginn hier ist 20 Uhr.
Ein offener Abend erwartet Sie ab 19.30 Uhr im Literaturbüro. Einfach ohne Anmeldung bis zu 10 Minuten eigene Prosa oder Lyrik vorlesen. Das Publikum wählt dann den Abendsieger.
Und im Import Export steht ab 20 Uhr Karies für Sie auf der Bühne – wavig und noisig, so definiert sich ihre Version des Elektropops.