Hörfenster freies Radio

 
Dienstag 08. Oktober 2019 20 Uhr über UKW
Freie Radios – Schaufenster für Beiträge und Sendungen anderer freier Radios aus dem deutschsprachigen Raum.
Die Sendung ist ein „Hörfenster„ weil die Themen auf diesem Sendeplatz nicht kontinuierlich beleuchtet werden können. Aber es soll neugierig machen, sich Türen zu suchen, um mehr zu erfahren:

  • wenn man sich als mobiler Mensch im jeweiligen Sendegebiet der anderen Freien Radios befindet
  • im Internet z.B. auf der Austauschplattform des Bunds Freier Radios. Auf dieser Plattform können viele der gesendeten und viele weitere Beiträge angehört werden. Dazu sind dort auch weitere Links/Hinweise zu den Inhalten der Beiträge zu finden.
    Auch bedienen wir uns vereinzelt bei der Plattform unserer alpenländischen Nachbarn „Cultural Broadcasting Archive“ und dort können dann Beiträge österreichischer Freier Radios angehört werden.
  • im weiteren Programm von LORA München, wo verschiedene Redaktionen ähnliche Themen bearbeiten.

Einschalten und überraschen lassen – Dienstags zwischen 20 und 21 Uhr.