Im Rahmen der griechischen Filmwoche wird der Film „Der Balkon: Wehrmachtsverbrechen in Griechenland“ von Chrysanthos Konstantinidis gezeigt. Der Film startet um 18:00 Uhr im Gasteig und handelt von dem Massaker, das die deutsche Wehrmacht im Oktober 1943 in dem Bergdorf Lyngiades verübte.
Ebenfalls im Gasteig, tritt Harald Lesch um 19:00 Uhr im Carl-Orff-Saal auf. Es geht um das Thema „Was hat das Universum mit mir zu tun? Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt.“ Es handelt sich um Naturwissenschaftliche Basics zum Mitreden und Mitgestalten.
Um 20:00 Uhr tritt Speckmann & Pusch im Drehleier auf. In ihrem Programm „Notenlos durch die Nacht“ dreht sich alles um ihre zwei Stimmen, zwei Flügel und viele Überraschungen.
Das Theaterstück „Die Firma dankt“ ist ein aufregendes Psychospiel. Es wird um 20:00 Uhr im Kulturkeller aufgeführt wird.
Sind sie Kabarett Fan? Dann sollten sie morgen zur Waldbühne West kommen. Dort tritt Katie Freudenschuss mit ihrem Programm „Einfach Compli-Katie!“ auf. Inspiriert hat sie ein Tagebuch aus den 1950er Jahren. Ab 20:00 Uhr spielt und singt sich die Sachen-Sagerin stimmgewaltig und mit großer musikalischer Vielfalt durchs Programm.
Das Thema „Gewaltfreie Kommunikation im Beruf“ interessiert sie? Dann besuchen sie doch den gleichnamigen Vortrag mit Maria Lehn im Einstein 28 ab 20:00 Uhr.