Während der Automesse IAA und des städtischen Mobilitätskongresses war LORA München mit einem Offenen Studio auf einem Parkplatz in der tristen und grauen Schwanthalerstraße präsent. Auf dem Parklet befanden sich eine Couch, Sessel, viel Grün sowie ein Bücher- und Kreislaufschrank und eben unser „Open Mic“-Studio, von dem aus vom 4. bis 11. September zwischen 17 und 19 Uhr gesendet wurde.
Am Freitag, 8. September, von 18-19 Uhr berichteten wir über die Proteste, Veranstaltungen und Aktionen anlässlich der Internationalen Automobilausstellung IAA. Zu Gast war Stadtrat Thomas Lechner, der täglich im Mobilitätswendecamp im Luitpoldpark präsent war. Er versteht sich als Vermittler zwischen Protestierenden und Gesellschaft. Über Ziele und Sinn des Protestes während der IAA diskutierten Kevin Martin, Mitglied in der Vertrauensleute-Leitung im Betrieb Verkehr der Münchner Verkehsgesellschaft MVG, Ökoaktivist Hege Wiedebusch sowie die LORA-Mirarbeiter*innen Tjan Zaotschnaja und Renate Anraths, die im Mobilitätswendecamp vorbeigeschaut hatten.
Alle Beiträge aus der Reihe: „Open Mic im Stadtviertel“ und „Open Mic im offenen Parkplatz-Studio“ rund um den Mobilitätskongress und die IAA Mobility 2023 finden Sie unter: lora924.de/auf-der-strasse-on-air/
Die Sendung wurde unterstützt vom Mobilitätsreferat der Stadt München.