Autor Colin Goldner zieht erneut Interview über sein Buch zurück

„Alternative Diagnose- und Therapieverfahren – eine kritische Bilanz“ ist ein streitbares Büchlein über Methoden von Aderlass bis Yoga, von Homöopathie bis Phytotherapie, von Osteopathie bis Farbtherapie. Daraus wird bei LORA jeden Mittwoch im Magazin ein Kapitel vorgelesen. Süddeutsche.de und die Junge Welt veröffentlichten ebenfalls die einzelnen Kapitel. Der Autor Colin Goldner hat nun seine Zusage zu einem Interview über sein Buch bei LORA  zum wiederholten Mal zurückgezogen. Unkommentiert wollten wir die Serie aber nicht stehen lassen. Der nachfolgende Kommentar bezieht sich auf Anspruch, Ziel- und Umsetzung des Themas. Die Kritik an Gurus, Scharlatanen und Beutelschneidern teilt die Autorin mit Goldner. Sie nimmt aber noch vor allem die politischen Einflussnehmer  und Informationslenker in die Liste derer auf, die im Gesundheitswesen ihr Unwesen treiben.
[display_podcast]
Colin Goldner ist hauptberuflich klinischer Psychologe und Okkultismuskritiker, aber auch als Sachbuchautor und Wissenschaftsjournalist tätig.

1 Kommentar

  1. Dr.Colin Goldner sitzt im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung und ist dort verantwortlich für den Aufbau des Great-Ape-Projekts(siehe Wikipedia).Diese Stiftung hat ihren Ethik-Preis an den Euthanasi-Befürworter Peter Singer vergeben.Über Peter Singer vielleicht mal Jutta Ditfurths „Entspannt in die Barbarei“lesen.Oder
    http://www.focus.de/politik/deutschland/peter-singer-streit-um-ehrung-fuer-toetungsphilosoph_aid_633470.html
    http://buber.de/christl/unterrichtsmaterialien/euthanasie#Singer
    oder das Interview im „Spiegel“dazu.
    Er hat die politische Seite gewechselt und umgibt sich mit New-Agern und Esoterikern und vergibt Preise an sie.Außerdem dürfte er den „Anonymous“mehr als nahe stehen.

Kommentare sind geschlossen.