En la línea

♦ ♦ ♦ ♦ ♦       WORTSENDUNG       ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

sendet jeden 1. Montag im Monat um 17 Uhr im Sendeformat LORA aus dem EineWeltHaus. Wiederholt wird die Sendung in DAB+ und im Livestream am darauf folgenden Dienstag um 2 Uhr und um 9 Uhr und nur im Livestream am Samstag um 1 Uhr und um 21 Uhr.

radio en la línea … die radiosendung des oeku-bueros …

hart an der grenze … mit nachrichten … analysen … und musik aus lateinamerika.

Das Öku-Büro ist ein Münchner Verein, der seit den 1980er Jahren in der Solidaritäts- und Menschenrechtsarbeit mit sozialen Bewegungen in Zentralamerika und Mexiko aktiv ist. Weil wir den dortigen AktivistInnen hierzulande eine Stimme geben wollen, sind diese auch gern gesehene Studiogäste in unserer Sendung. Genauso wichtig ist uns, über Aktuelles aus der Münchner Lateinamerika-Szene zu berichten. Gewürzt wird das Ganze mit alternativer lateinamerikanischer Musik.

Für alle gringos:  der Titel der Sendung ist ein Wortspiel.  En la línea (wörtlich „auf der Linie“ oder „auf der Leitung“) heißt sowohl „auf Sendung“ als auch „hart an der Grenze“ — womit wohl die Produktionsbedingungen gemeint sind.

Die zweite halbe Stunde der Sendung wird mit dem aktuellen onda-info bestritten, einem freien, zweiwöchentlichen, halbstündigen Lateinamerika-Magazin des Nachrichtenpools Lateinamerika e. V. (NPLA) aus Berlin.

Kontakt:

E-Mail: info [ät] oeku-buero.de

Internet: Ökumenisches Büros NPLA, onda-info

2 Kommentare

  1. Hola,
    könntet ihr bitte auf unsere Veranstaltung hinweisen ?
    04.10.2016: Bericht: Kubas Sieg über Ebola
    Das kubanische Programm internationaler Solidarität ist beispielhaft in der medizinischen Grundversorgung, bei Katastrophen und Epidemien und wird regelmäßig von WHO, UNO & UNESCO gelobt.
    Dr. Díaz Bartolo berichtet vom beispielhaften Einsatz gegen die Ebola-Epidemie in Afrika.
    Möglich ist dies vor allem durch den unermüdlichen und selbstlosen Einsatz von Kubas Medizinern und dank des vorhandenen politischen Willen des kleinen Landes und dies trotz der andauernden wirtschaftlichen Folgen der US-Blockade!
    Veranstaltet durch: Granma e. V., Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba
    freier Eintritt
    19:00 Uhr
    Gewerkschaftshaus
    Schwanthalerstraße 64
    München

Kommentare sind geschlossen.