„Von Lora bis Sun Ra“ liegen unzählige musikalische Himmelskörper, die es vor allem dann zu beleuchten gilt, wenn sie auf den eigenen Planeten einwirken. Mit einem Schwerpunkt auf jazzmusikalische Erscheinungen will diese Sendung auch aktuelle Strömungen in München aufzeigen. Seien es nun bevorstehende oder nachwirkende Konzerte in München, seien es Produktionen oder Musikerinnen und Musiker aus München oder sei es nur eine allgemeine Stimmung, die auch über München hinaus wirkt. Das darf dann auch mal jenseits einer Jazz-Musik sein, so dass neben spannenden Pop-Erscheinungen auch mal Neuheiten einer klassischen respektive ernsten Musik vorgestellt werden. Denn auch in der Musik grenzen Grenzen mehr aus als sie – wenn überhaupt – beschützen. Weil zudem aber auch jede Burg zum Gefängnis taugt, will diese Sendung ein musikalisches Bewusstsein ohne Mauern untermauern… damit Jazz wieder ein Synonym für Freiheit wird…
…………….
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat jazzt und liest und erzählt Dirk Wagner von 16 und 17 Uhr bei LORA.
Kommentare sind geschlossen.
Hallo zusammen!
Gestern bei der Vorbeifahrt an München zufällig auf „Lora“ geraten und begeistert!
Es war gegen 16:30 ein fantastisches Stück von Barbara Dennerlein. Das habe ich noch mitbekommen. Leider sagte der Moderator (Herrr Wagner?) nicht, WELCHES Stück da gespielt wurde. BITTE dringend um Info dazu, denn es war herrlich! Dacht zunächst sogar an Emerson, Lake and Palmer…….
Hoffentlich gibt es das auch auf CD……
Danach gab es noch was „mit Bach“ fauch von Dennerlein. War gut , aber nicht so sensationell. Also das Stück davor, das meine ich.
Ein riesiges Dankeschön schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Herbert Festl