Programmvorschau LORA Kultur bis Anfang September

Jul 3rd, 2011 | By | Category: Aus den Redaktionen, Multi und Kultur

Liebe Freunde von LORA Kultur,

hier die Programmvorschau auf die nächsten Ausgaben von LORA Kultur,
jeweils von 19 Uhr bis 20 Uhr am 1., 3., und 5. Freitag im Monat bei Radio LORA München auf der 92,4 MHz.

Am 15.07. gehen wir in die Pinakothek der Moderne. Dort ist eine kleine Retrospektive des ursprünglich aus München stammenden Künstlers Dirk Bell zu sehen.

Der 29.7. bietet bei LORA Kultur Gelegenheit, die Fotografen der Berliner Gruppe Ostkreuz näher kennen zu lernen.

Am 5.8. werfen wir einen exklusiven Blick auf Werke von Otto Dix im Besitz des griechischen Reeders George Economou. Er hat über 500 dieser Blätter der Graphischen Sammlung als Leihgabe überstellt. Eine große Ausstellung ist aber erst für 2013 in Planung.

Am 19.8. macht LORA Kultur unter anderem einen Ausflug nach Kochel ins Franz Marc Museum. Dort sind derzeit Arbeiten von Paul Klee zu sehen.

Und am 2.9. wirft LORA Kultur einen Blick auf die Szene der Zeichner in Berlin.

Dazu jeden ersten Freitag im Monat (also am 6.5., 3.6. und 1.7.) gegen 19:35 Uhr unser philosophisches Radiocafe ESPRESSO mit Dr. Giovanni Russo.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Guten Empfang wünscht
Thilo Ruf
Radio LORA München, Kultur

Und wer zwischendurch Lust auf Kultur bekommt, findet hier bestimmt das Richtige:
http://www.suite101.de/profile.cfm/666109

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">