Eine Umweltstudie listet zehn der am stärksten verschmutzten Regionen der Welt auf.

Nov 6th, 2013 | By | Category: Aktuelles, Podcasts Aktuell, Umwelt und Gesundheit

 

Text und Interview von Peter Lehmann.
In dem Interview wird eine Studie von GreenCross vorgestellt, in der zehn der am stärksten belasteten Regionen der Welt aufgeführt werden.

Anmoderation:
Umweltgift sind nicht nur für die Umwelt insgesamt sondern natürlich auch für den Menschen eine lebensbedrohliche Gefahr. Wie lebensbedrohlich diese Gift sind, zeigt eine neue Studie der Umweltschutzorganisation Green Cross in der Schweiz, in der zehn extrem belasteten Regionen der Welt aufgeführt wurden. Wir sprachen mit Dr. Stephan Robinson, Bereichsleiter bei Green Cross in der Schweiz, und wollten erst einmal von ihm wissen, um was für eine Organisation es sich bei Green Cross handelt.

Abmod:
Der Bevölkerung in den Industrieländern dieser Welt geht es aufgrund dessen, dass diese sich den Rest der Welt zunutze macht, gut. Wir müssen allerdings Verantwortung dafür übernehmen, dass wir auf Kosten anderer Leben und uns um die Lebensbedingungen der durch unseren Lebensstil Geschädigten kümmern. Über die Vergiftung ganzer Regionen und die Möglichkeiten, dagegen etwas zu unternehmen, sprachen wir mit Dr. Stephan Robinson, Bereichsleiter bei Green Cross in der Schweiz.
Mehr Informationen im Internet unter www.greencross.ch

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">