60 Jahre Bundeswehr – Interview mit einem kritischen Oberstleutnant a. D.

Nov 12th, 2015 | By | Category: Podcasts Aktuell, Politik, Wirtschaft und Soziales

Gestern war ein großer Auflauf in Berlin. Fackeln, Stahlhelme, Trommeln, Trompeten, die Nationalhymne. Nein, das war kein Naziaufmarsch, sondern ein großer Zapfenstreich der Bundeswehr. Und wer sollte dadurch gefeiert werden? Die Bundeswehr. Heute vor 60 Jahren begannen die ersten Soldaten ihren Dienst. Grund genug mal einen ehemaligen Soldaten zu fragen, wie er diese 60 Jahre einschätzt. Deshalb sprachen wir mit Jürgen Rose. Er ist Oberstleutnant a. D. und Vorstand im Arbeitskreis Darmstädter Signal, der sich als kritisches Forum für Staatsbürger in Uniform sieht.


 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">