Älter werden wir alle, aber nicht alle werden alt…

Mai 4th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Podcasts Aktuell

… ist der Titel der gestern ausgestrahlten Sendung von Beate Stoelzel mit folgender Beschreibung:

„Eeine Sendung übers Älterwerden, ein Zustand, in dem wir uns ständig befinden. Aber irgendwann tauch die Frage auf: Bin ich jetzt alt? und dann was bedeutet es alt zu sein?
Gespräche mit älteren und jungen Menschen in einem AltenUndServiceZentrum, Lebensschilderungen, Erfahrungen mit dem Älterwerden, ein Gespräch mit einer pflegenden Angehörigen und einer Expertin, Frau Danquah über die Möglichkeiten institutioneller Unterstützung bei der Pflege, Probleme wie Altersarmut und Gewalt in der (häuslichen) Pflege werden auch angesprochen und Lösungsansätze aufgezeigt, mit im Studio die Grünen Politikerin und bildende Künstlerin Evi Schneider.“

zum Nachhören der Sendung:  https://www.freie-radios.net/mp3/20180503-lterwerdenwi-88800.mp3

 

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">