Veranstaltungshinweise für Donnerstag 27.Februar

Feb 26th, 2020 | By | Category: Veranstaltungen + Termine

1 Werkstattkino in der Fraunhoferstraße 9 bringt den Film Bungalow von Ulrich Köhler aus dem Jahre 2002. Mit Lennie Burmeister, Devid Striesow , Trine Dyrheim und anderen. Die unspektakulär erzählte Geschichte eines Bundeswehrdesateurs auf der Suche nach sich selbst, der Liebe, dem Leben.

2 Im Augustinum Nord in der Weitlstraße 66 heißt es: Roger Jannotta & Thorsten, das Klentze Projekt. Es geht lyrisch und modern zu, es werden hier farbenreiche Jazz- Klangbilder voller Überraschungen gezeigt, von schlichter Schönheit und mitreißenden Grooves geschaffen.

3 Im Prinze alias Prinzregententheater gibt es die Pilgerfahrt zu Beethoven- Klaus- Maria- Brandauer liest Richard Wagners Artikel von 1840/ 1841, die der mittellose, damals unbekannte Richard Wagner für eine französische Musikzeitschrift verfasst hat. Eine Fantasiegeschichte, die der Begegnung mit Beethoven, frei erfunden.Sebastian Knauer begleitet die Lesung mit Klavierwerken von Beethoven.

4 Das Münchener Volkstheater in der Brienner Straße 50 bringt vom amerikanischen Autor Eugene 0`Neill, 19.30 Uhr, das Stück Der haarige Affe, aus dem Jahre 1922. Worum geht es? Yank kommt ins Grübeln. Bisher verstand er sich als zwar schwer arbeitender Mensch, aber eben als ein Mensch und aus dem „Teil der Maschine“, die die Welt bewegt. Lässig bügelt er die klassenkämpferischen Parolen seines Kumpels Long (Silas Breiding) ebenso ab wie die nostalgischen Schmerzen des alten Paddy (Jakob Immervoll), der sich noch an die große Zeit der Windjammer erinnert, als man den Himmel über und das Meer vor sich hatte.

5  Das ASZ Pasing in der Bäckerstraße 14. Verstrickt und zugenäht heißt es: .Christel Dill und fünf Gleichgesinnte handarbeiten und tauschen sich dabei aus, über Schnitte, Muster, Stoffe und Techniken.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">