1,5 Grad-Ziel verfehlt: Kritik am Regierungsentwurf für ein bayerisches Klimaschutzgesetz

Okt 8th, 2020 | By | Category: Aktuelles, Bayern, Podcasts Aktuell, Umwelt und Gesundheit

Der lang angekündigte Regierungsentwurf für ein bayerisches Klimaschutzgesetz wird derzeit im Landtag beraten. Der gerade mal elf Paragrafen umfassende Entwurf war am 28. Mai in den Landtag eingebracht worden, am 23. September fand eine Anhörung im Landtag statt. Dort kritisierten die meisten Umweltexpert_innen den Entwurf als viel zu lasch und unverbindlich.
Wir haben mit Ronja Endres, Referentin für politische Kommunikation beim Bund Naturschutz Bayern (BN), gesprochen und von ihr wissen wollen, ob der BN das auch so sieht.

———-

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">