Daydream

Sep 11th, 2010 | By | Category: Aus den Redaktionen

Hallo, ich bin Marc Zimmermann und gestalte zusammen mit Tony Hänel seit Februar 2010 wieder die Musiksendung „daydream“.

Sie findet an jeden 2. Mittwoch im Monat von ca. 22:10 bis 24:00 Uhr statt.

Wir stellen vor allem neue Musik aus den Bereichen Shoegazing und Post-Rock sowie Post-Punk und New Wave vor. Der eine oder andere verschüttete Song aus früheren Zeiten kommt da natürlich auch wieder oder zum ersten Mal überhaupt in den Äther.

Ich selbst bin Veranstalter von Kunst und Clubevents im  musikalischen Bereich, siehe Lunaland.
Tony ist Musikjournalistin, siehe Vodafone live: Alben der Woche.

Bei Fragen und Anregungen erreicht Ihr uns über unsere Webseiten.

Liebe Grüße, Marc

Weblinks

Diesen Artikel weiterempfehlen:

8 Kommentare
Kommentar schreiben * »

  1. hallo,
    kann ich die Sendung vom 8.12. auch nachhören?
    Hab da so ein Lied gehört, aber mir den Namen von der Band und den Titel nicht merken können.

  2. hi manuel,
    meines wissens kann man die sendungen nicht nachhören. ich hab sie zumindest nicht mitgeschnitten.
    allerdings haben wir die titel mitgeschrieben. wenn du also die ungefähre uhrzeit hast und/oder weist was davor/danach lief oder wie’s klang, könnten wir’s u.U. raus finden.
    lieben gruß
    marc

  3. hallo,
    wow.
    schon mal vielen dank für eure bemühungen.
    das ist super wenn ihr die songs mitgeschrieben habt.
    es geschah am 8.12. um ca. 23:23.
    es müsste der song vor – everything always goes wrong – gewesen sein.
    also
    super super super

    manuel

  4. Hallo Manuel,
    dann müsste es denke ich „Morning Light“ von GLISS gewesen sein. Vor diesem Lied hatten wir die drei Titel unseres Albums des Monats von SCREEN VINYL IMAGE.
    Nach der PLACE TO BURY STRANGERS Nummer ist FALL OF SAIGON (“Visions”) gelaufen.
    Lieben Gruß
    Marc

  5. servus marc,
    was war das für ein sound, der gestern (mi. 9.3.) um ca. 22.45-22.50 uhr lief. der titel wurde unterbrochen da die cd hängen geblieben ist…kannst du dich erinnern? ich meine mich erinnern zu können, dass die band am 15. april ein konzert in muc hat, konnte aber nichts finden.
    besten dank, gruß moritz

  6. […] Während ich diese Zeilen schreibe, läuft  wie jeden zweiten Mittwoch im Monat die Sendung Daydream auf Radio lora. Die Musikauswahl stammt von dem Münchner DJ Marc Zimmermann. Sphärische […]

  7. Hi, habe heuteabend bei euch gegen 2250 musik aus Kanada bei euch gehört, einmal aus Toronto und einmal aus Vancouver. Welche Bands waren das? Danke und liebe Gruesse, Trevor

  8. Hallo Trevor,
    die Leute von Daydream stellen auf dieser Seite http://www.lunaland.org/p/daydream.html ihre Playlisten ein.
    Bitte schau da nach. Grüße, Dieter Sz. (LORA Webmaster)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">