Programm- und Veranstaltungstipps für Freitag, 6. November 2009

PROGRAMM für Freitag, den 6. November 2009
Wir beginnen unser Programm um 17 Uhr mit dem LORA-Wochenrückblick.
Anschließend um 18 Uhr hören Sie das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen.
Ab 19 Uhr gibt’s Lora Kultur, wie immer gnadenlos, subjektiv und offen.
Von der vergessenen Generation handelt die Nachtlektüre um 20 Uhr. Wir sprechen mit Autoren über das Schweigen der Kriegsgeneration und deren Kinder und stellen unter anderem das Buch Wie Großvater den Krieg verlor von Gerdt Fehrle vor.
Danach, um 21 Uhr geht es weiter mit Liederliches und Kleinkunst.
Und nach dem Spätnachrichten um 22 Uhr hören Sie Time for Jazz mit Jazz-Panaroma. Diesmal gibt’s schwedischen Jazz und mehr.
Wir wünschen Ihnen
Gute Unterhaltung!
Und jetzt ein paar ausgewählte Veranstaltungstipps für Freitag, den 6. November 2009:
Um Die multiple Systemkrise geht es in der Basis Buchhandlung. Anlässlich der Buchpräsentation des neuen Atlas der Globalisierung diskutieren die taz-Journalisten Andreas Zumach und Tarik Ahmia über die Auswirkungen des globalen Kapitalismus.
Mitdiskutieren können Sie ab 20 Uhr in der Adalbertstraße 41b.
—–
Zur Erinnerung an den 70. Jahrestag des Bürgerbräu-Attentats werden Dokumentarfilme zu Georg Elser gezeigt. Die Vorführung beginnt um 18 Uhr im Neubau der Akademie der Bildenden Künste, in der Nähe der damaligen Wohnung Georg Elsers in der Türkenstraße 94.
—–
Ethno-Jazz-Rock bieten die weltgereisten Musiker der Band Embryo. Am Freitag spielen sie zusammen mit den Gästen Deobrat und Prashant Mishra ab 20.30 Uhr im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße 80.
—-
Der Altsaxofonist Brad Leali ist berühmt in der New Yorker Jazz-Szene und spielt am Freitag in der Münchner Jazzbar Vogler. Das Konzert geht los um 20.30 Uhr in der Rumfordstraße 17.