Wir beginnen unser Programm um 17 Uhr heute mit mit einer Sendung über das Projekt Bio für Kinder, bei dem in Münchner Kindertageseinrichtungen von konventionellem Essen auf Bio-Kost umgestellt wird.
Anschließend um 18 Uhr hören Sie das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen.
Ab 19 Uhr gibts in Lora-Kultur die Kulturkritik. Thema: Wie solidarisch kann solidarische Ökonomie sein
Ab 20 Uhr folgt das Literaturverhör mit der Sendung des Werkkreis der Literatur in der Arbeitswelt .
Danach, um 21 Uhr gehts weiter mit unserer Kabarettsendung „Liederliches und Kleinkunst“ und dem neuen Programm von Dieter Nuhr „Nuhr die Ruhe“.
Und nach dem Spätnachrichten um 22 Uhr läuft Time for Jazz mit Swing-In.
Veranstaltungen für Freitag, den 11. Dezember 2009
Eine Fiesta mit Live-Musik und Basar gegen Krieg und Rassismus veranstaltet unter anderem das Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus ab 18 Uhr im Weltraum im Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80.
Im Weltsalon auf dem Tollwood heißt es auf dem Podium: „Füreinander, Nebeneinander, Gegeneinander – Gebrochene Generationenverträge“ mit Dr. Heiner Geißler, Professor Ruland, Prof. Unschuld, Medizinhistoriker und Prof. Birg, Bevölkerungsexperte. Beginn ist 19 Uhr 30 im Weltsalon. Der Eintritt ist frei, Reservierungen sind erbeten.
Zu Schillers und Goethes Freundschafts- und Arbeitsbündnis hält LORA-Mitarbeiter und Philosophiedozent Dr. Wolfgang Thorwart im Gasteig, Raum 0115 um 18 Uhr einen Vortrag.
Eine kostenlose Führung durch das Haus der Kunst und die Ausstellung „So sorry“ von Ai Weiwei findet um 16 Uhr und um 18 Uhr 30 in englischer Sprache statt.
Über das Kollektive Gedächtnis und die aktuellen Tendenzen der Aufarbeitung der Vergangenheit im südlichen Lateinamerika hält Daniel Eduardo Feierstein, argentinischer Gastwissenschaftler einen Vortrag im Goethe-Institut. „Scholars in Residence“, morgen, 11 Uhr 45 im Geothe-Institut, Dachauerstraße 122.