PROGRAMMVORSCHAU für Freitag
Wir beginnen um 17 Uhr mit dem Lora Wochenrückblick, wie immer mit einer Auswahl von Magazin-Beiträgen der vergangenen Woche.
Um 18 Uhr folgt das Lora Magazin mit brisanten Themen und Meinungen.
In Lora-Kultur am Freitag um 19.00 Uhr setzen wir unser lasterhaftes Jahr 2010 fort: ESPRESSO, das philosophische Radiocafe, widmet sich nach Trägheit, Zorn, Hass und Luxus einem weiteren (lässlichen?) Laster.
Um 20 Uhr im Literatur Verhör hören Sie die Sendung Lieblingswerke.
Danach, in Liederliches und Kleinkunst um 21.00 Uhr gibts Ausschnitte aus dem Programm Bis hierher und weiter“ von Bruno Jonas.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr ist Zeit für das Jazz-PanAroma.
Veranstaltungen Freitag
Verantstaltet vom iranischen Kulturverein München, findet morgen eine Lesung mit der iranisch-deutschen Schriftstellerin und Pen-Preisträgerin Siba Shakib über ihr aktuelles Buch „Eskandar“ statt, begleitet mit persischer Musik von Arash Sasan. Das ganze ab 19 Uhr im Internationalen Beratungszentrum in der Goethestr. 53
Ein „Make Some Noise“-Konzert für Menschenrechte: von Indie über Rock’n’Roll bis hin zu Electro gibts von den drei Bands, Identity Parade, Silverflies und BiturboRuediger in der Glockenbachwerkstatt. Sämtliche Erlöse von „Make Some Noise“ gehen an Amnesty International und werden für die Menschenrechtsarbeit verwendet.
Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.
Und beim Dorffest im Glockenbach können Sie ab 20 Uhr afrikanisch inspirierten Funk und New Orleans Sound von der Express Brass Band hören.
Für alle die Lust auf jungePoesie haben, findet ab 19:30 Uhr in der Schauburg ein Poetry Slam von unter zwanzig jährigen Dichter/innen statt.