Christopher Street Day in München

Am Sonnabend, den 17. Juli 2010 fand der Christopher Street Day in München statt.
Politische Organisationen und Partypeople liefen in einem großen, bunten und lautstarken Zug vom Stachus zum Marienplatz.
Auf dem Marienplatz lud eine Showbühne ein. Informationsstände von den Parteien Die Linke, Bündnis90-Die Grünen-Rosa Liste, SPD, FDP, Junge Union, diverse Selbsthilfeorganisationen und Firmen mit Produkten für dauerhafte Haarentfernung und gegen Potenzprobleme standen bereit.
csd10_ul
„Uferlos“ – Das schwul-lesbische Magazin auf Radio LORA
csd10_fr
Der Wagen von der Beratungsstelle des Lesbentelefons LeTRa, der Kontakt- und Informationsstelle für Mädchenarbeit IMMA und anderen Frauenorganisationen
csd10_pm1
csd10_pm2Aufschrift auf dem Papamobil II: »Homosexuellen ist „mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen!“«
csd10_fg1csd10_fg2
Die Fußgruppe gegen Sexismus und Homophobie
csd10_ddcsd10_ae
Beratungsangebote zum Selbstschutz von MARIKAS, der Beratungsstelle für anschaffende junge Männer in München / „Adam und Eva“

csd10_sfcsd10_hivs
Fußball und Homosexualität:
Christoph Daum fühlte sich 2008 „aufgefordert, gegen jegliche Bestrebungen, die gleichgeschlechtlich ausgeprägt sind, vorzugehen“.
Rudi Assauer äußerte 2010, dass Schwule nichts im Fußball verloren hätten.


csd10_oscsd10_wiesn
Ohrenschutz / Das Oktoberfest naht unerbittlich

3 Kommentare

  1. Tolle Fotos. Tolle Impressionen.
    Eine kleine Anekdote am Rande. Vor zwei Jahren beim CSD spricht mich ausgerechnet ein New Yorker Tourist an, der in dem Trubel seine Frau nicht mehr gefunden hat. Er findet das eine tolle Veranstaltung, aber was hat das mit der Christopher Street zu tun? In New York gibt es eine Straße, die so heißt, aber in München?
    Ein Artikel über die Christopher Street und warum das Ding anderswo Gay Pride heißt wäre doch mal was.
    Einen kleinen Wunsch hätte ich auch noch.
    Könnte mal wer den Herren vom Tuntenrennen sagen, dass echte Brüste weder auf dem Brustbein, noch unter dem Kinn festgewachsen sind. *seufz*

  2. Klasse – ich finde es super, dass Radio LORA 92,4 – eine schöne Collage mit Impressionen vom diesjährigen CSD auf ihrer Homepage bringt. Toll gemacht – ich bin echt begeistert, zumal ich selbst für Euch, liebes Radio LORA-Team, in der Redaktion uferlos mitarbeite.
    Auch schön, dass Ihr ein Bild von einem Wagen mit dem „uferlos – Banner“ aufgenommen habt. Zwar war die Redaktion uferlos nicht explizit auf dem „gesehenen“ Wagen, dafür aber auf anderen Wägen anwesende….. Da werden wir sicherlich im nächsten Jahr weitere Banner verwenden ;-)))
    Liebe Grüße – Uwe vom Magazin uferlos auf LORA 92,4

Kommentare sind geschlossen.