Programmvorschau Montag, 16.8.2010
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWeltHaus.
Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin und brisanten Themen und Meinungen.
Um 19 Uhr folgt dann das philosophische Magazin Cogito, anschließend deer Eine-Welt-Report des Nord-Süd-Forums.
Und dann gibt’s am Montag um 9 die Gegensprechanlage zum Mitdiskutieren.
Nach den sich um 22 Uhr anschließenden Spätnachrichten genießen Sie bis zur Geisterstunde das Folkmagazin.
So, nun die Veranstaltungstipps für Samstag bis Montag:
An allen 3 Tagen dringend zu empfehlen die Konzerte, jeweils ab 19 Uhr, im Theatron am Olympiasee…
Am Samstag mit Electronics der kollaborierenden Kult-Acts Saalschutz und Egotronic,
am Sonntag mit dem tollen Folkpop der einstigen Straßenmusikanten der „Moonband“ und der Schweizerischen Folklegende Wallis Bird.
Und am Montag spielen – der Ärmste – 3 Indie-Bands hintereinander, die den gleichen Drummer haben… Hoffentlich gibt’s am Ende für ihn ein Sauerstoffzelt… Toll wird’s sicher, mit Missent To Denmark, die die Kollegen des BR auch in ihr Herz geschlossen haben, mit der Nachfolgeband, die aus „Cosmic Casino“ entstanden und gerade einen neuen Sänger und Gitarristen verpflichtet haben – „Instrument“ nennen die sich in purem Understatement und haben ihre vom „Visions“ zu Recht gerühmte neue Platte dabei. Und ebenfalls mit neuer Platte kommen Mexican Elvis vorbei. Und alles wird gut.
Nur am Samstag … beginnt der Infotag der Deutschen Pop-Akademie in der Klenzestr. 67 um 14 Uhr.
Im Eine-Welt-Haus startet um 20 Uhr ein literarischer Abend zum 2.Todestag des palästinensischen Dichters Mahmoud Darwisch – eine zweisprachige Lesung mit Kamal Ayadi, sowie Livemusik von Ribal Al-Khudari – der spielt auf seiner Oud.
Eine poetische Reise mit Tanz, Livemusik, Video und Vocals ist mit dem Titel „Imagine – Das Blaue Auge“ überschrieben und erwartet ab 20 Uhr 30 die Besucher in der Schweren Reiter.
Zum Sonntag:
Schon um11 zeigt das ABC-Kino den Doku-Film „Die Bucht“ über den Kampf des Delphinschützers Richard O`Barry gegen die Delphinmassaker in japanischen Gewässern.
Von 15 bis 18 Uhr dauert in den Domagkateliers der Künstlersonntag, wo in über 100 Ateliers wie immer am 3.Sonntag des Monats alle Türen aufgehen und auch sonst manche künstlerische Überraschung passiert, auch auf der Straße drumrum…
Im Rahmen der Münchner Klassiktage empfehlen wir um 19 Uhr 30 in der Allerheiligen-Hofkirche die Kammermusikfassung eines Chopinschen Klavierkonzerts, die sog. Konzertstücke Nr.1 mit Naoko Fukumoto am Piano und dem Mozartquartett Berlin.
Montag in München…
Diesmal könnten Sie sich um 19 Uhr zur Bladenight am Bavariapark einfinden.
Oder Sie schauen sich ab 20 Uhr im Vereinsheim nachwachsende Kleinkunst an – in Blickpunkt Spot – der Mixed Show.
Dann hätten wir noch einen Filmtipp: In „Männer Im Wasser“ haben einige Herren in der Midlifecrisis die Idee, jene dadurch loszuwerden, dass sie sich als Synchron-Schwimmer beweisen. Das klingt nicht nur lustig, das ist es auch – im Atelier-Kino ab 21 Uhr 15.