Was haben wir für Sie im Programm?
Um 17.00 Uhr hören Sie Spektrum – die Sendung für Jung und Alt. Diesmal hören Sie die Byte-Box, das Microsoft-, Google- und Facebook-kritische Magazin.
Ab 18.00 Uhr gibts das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen,
um 19.00 Uhr folgt das Ökomagazin Rainbow mit der Redaktion von Pro Regenwald,
und in Leib und Seele um 20.00 Uhr die Sendung der Münchner Aidshilfe.
Ab 21.00 gehts dann weiter mit der Frauenredaktion „Die Wellenreiterin“: Diesmal sind zu Gast im Studio: drei junge Akademikerinnen mit „Migrationshintergrund“, die sich mit dem Migrationsvordergrund der deutschen Gesellschaft beschäftigen.
und nach den spanischen Nachrichten um 22.15 Uhr beschließt der Club Latino mit Salsa und Merengue das LORA-Programm vom Donnerstag.
Veranstaltungshinweise für Donnerstag, 28. Oktober 2010
Soziale Bewegungen in Mexiko – das ist der Titel der Fotoausstellung, die morgen im EineWeltHaus eröffnet wird. Und zwar um 19 Uhr in der Schwanthalerstraße 80.
Ebenfalls im EineWeltHaus gibt es ein Theaterstück über die mexikanische Malerin Frida Kahlo. Frida Kahlo, Viva la Vida wird auf Spanisch mit deutschen Untertiteln aufgeführt und beginnt um 20 Uhr in der Schwanthalerstraße 80.
Die Patriarchale Ökonomie?! stellt die Diplomingieneurin Samirah Kenawi mit ihrem Vortrag in Frage. Los gehts um 19.30 Uhr im KOFRA in der Baaderstraße 30.
Im Rahmen der Ausstellung Der nationalsozialistische Völkermord an den Sinti und Roma zeigt das Werkstattkino morgen zwei Filme: Porträt einer Romni um 20.30 Uhr und Geliebter Fremder um 22.30 Uhr. Das Werkstattkino finden Sie in der Fraunhoferstraße 9.
Morgen bietet der Bund für Geistesfreiheit den monatlichen Gottlosenstammtisch an. Kommen Sie doch einfach morgen ab 20 Uhr ins Casa Mia in der Implerstraße 47.
Für freiberufliche und selbstständige HartzIV-ler informiert ver.di um 13 Uhr im DGB-Haus in der Schwanthalerstraße 64 und anschließend geht’s zur Demonstration und Kundgebung: sie beginnt um 16.30 Uhr am Sendilnger Tor.