Programm und Veranstaltungen FR 18.2.

Wir beginnen am Freitag mit Radio Grenzenlos, das ist die Sendung der Mathilde-Eller-Schule, ab 17.30 Uhr gibt es dann den Wochenrückblick

Um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen

Um 19 Uhr widmet sich Lora Kultur der Fotografie von Herlinde Koelbl, der eine Retrospektive im Stadtmuseum gewidmet ist.

Im Literaturverhör um 20.00 Uhr hören Sie Erzählungen von Sylvia

Plath

Ab 21.00 Uhr in Liederliches und Kleinkunst verteilt Olaf Schubert geistige Glasperlen mit messianischer Geste, Nico Walser rät zum Spontankauf bei Staubsaugerbeuteln und Holger Paetz wundert sich, dass Jürgen immer da ist.

Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr beschließt Time for Jazz mit Jazz and more die LORA-Sendewoche.

Veranstaltungshinweise für Freitag den 18. Februar:

Ein neuer Atheismus?“, die hedonistische Atheologie des Michel Onfray. So lautet das Thema des Dozenten für Politische Theorie am Geschwister Scholl Institut der LMU, Dr. Peter Seyferth. Los geht’s um 20:00 Uhr im Gasteig Raum 0115.

„Als ich noch ein Kind war, gab es in unserer Nachbarschaft eine Gruppe von Rentnern, die in den Hintergassen und unter Brücken rumhingen und sich ständig betranken und tanzten. Eines Nachts sah ich aus meinem Schlafzimmerfenster, wie einige von ihnen Mülltonnen fickten und dabei lachten. Es klang, als ob sie in einer fremden, erfundenen Sprache sprächen. Dies ist ein Film über sie.“ Der Film Trash Humpers. Im Werkstadtkino um 20:30 Uhr.

Das alljährlich sehenswerte Zwölftklass-Theaterstück der Schwabinger Rudolf Steiner Schule präsentiert in diesem Jahr „Einer flog übers Kuckucksnest.“ Ab 20 Uhr im Theater LEO 17 in der Leopoldstraße 17.

Und in der Glockenbachwerkstadt gibt es ab 21:00 Uhr

Le Fabrique“- Die Jazz- Session.