Programm- und Veranstaltungstipps 19.-21.2.

Zunächst mal die Programmtipps für den kommenden Loramontag:

Nach Lora aus dem Eine-Welt-Haus, mit dem wir wie immer um 17 Uhr unser Programm starten und dem anschließenden Lora-Magazin folgt um 19 Uhr Forum Aktuell, diesmal mit der Sendung des Omnibus für direkte Demokratie.

Es schließt sich an Lora International – gestaltet von der Menschenrechtsgruppe FIAN. Thema diesmal: Menschenrechtsverletzungen im Abbau von Kohle und Gold… „Kohle, Gold und Klimaschutz: Wer zahlt die Zeche?“

Danach um 9: Munih FM, unsere türkisch-deutsche Sendung und um halb 10 Blickpunkt Balkan.

Um 22 Uhr gibt`s wie immer sie Spätnachrichten. Und bis zur Mitternacht unterhält Sie dann unser Folk-Fenster.

Die Veranstaltungstipps für die nächsten 3 Tage…

Samstag und Sonntag jeweils von 13-ca. 18 Uhr in der Gasteig- Black Box: Die Fachtagung zu Migration und Kultur – Das Programm finden Sie unter promigrakunst.de. Tageskarten kosten allerdings stolze 24 €, extra vorab anmelden müssen Sie sich nicht.

Ab 18 Uhr 30 im Eine-Welt-Haus: „Medien, Macht und Manipulation“, ein Diavortrag von Dr.Sabine Schiffer mit Diskussion.

Am morgigen Samstag empfehlen wir ab 19 Uhr im Feierwerk das SDAJ-Benefiz-Festival mit dem Titel Whose Streets? Our Streets! und den Liveacts Schlagzeiln, Sookee, Tapete, Der Jungbrunn, Raintom, Edgar Wasser, und der Fellatricks Convention: HipHop, und Reggae und das mit politischem Anspruch…

Ab halb acht beginnt der pfiffige Nachwuchscomedian Nepo Fitz seine Show in der Haderner Mpore.

Im Salsa-Club beginnt mit Speisen und Livemusik von Jobarteh Kunda & Band die Unabhängigkeitsfeier des Vereins Deutsch-Gambianische Hilfe.

Die Poetry-Slam-Kiezmeisterschaft im Stragula im Westend startet um 20 Uhr. Mit Offener Liste für die, die – maximal 5 Minuten lang – lesen möchten.

Zum Sonntag…

„Good Food, Bad Food“, eine tolle Doku über die Folgen einer industrialisierten Landwirtschaft, ist zu sehen in den City.Kinos ab 11 Uhr vormittags.

Stefan und Andreas Kirpal spielen ab 19 Uhr im Kubiz Werke von Beethoven, Gernsheim und Cesar Franck für Klavier und Violine.

Die München-Premiere des Kabarettprogramms von Sinasi Dikmen in der Lach- und Schießgesellschaft beginnt um 20 Uhr – das ist Multikulti-Kabarett der gehobenen Art.

Und im Ampere freut man sich ebenfalls um 20 Uhr auf Azure Ray, feinsten Indiepop zweier Grazien, die sich zum Glück wieder zusammengefunden haben, mit toller neuer Platte im Gepäck: Maria Taylor und Orenda Fink.

Montagstipps:

Mario Fortunato liest aus „Unschuldige Tage im Krieg“, eine Liebe zu Zeiten Mussolinis, mit deutscher Übersetzung, im Literaturhaus ab 20 Uhr.

Ebenfalls ab 8 im Cafe Ruffini: Ludwig Müller, ein Jurist als Kabarettist…

The Grand Opening machen tollen Folkpop und präsentieren sich in der Südstadt ab 20 Uhr, ein echter Geheimtipp!

Und wer auf unglaublich authentisch-rotzigen Punk ohne Kompromisse steht, und eine Wahnsinns-Lifeshow, der schwitzt zu den Casualties im Feierwerk ab 20 Uhr 30, Special Guest: Obtrusive

Schließlich noch mal Kino: Ab 21 Uhr 15 können Sie sich scheckig lachen zu „Mal Was Anderes“, einer Groteske von Umberto Karten, der untersucht, was alles passiert, wenn ein offen Schwuler in einem erzkonservativen italienischen Provinzkaff als Bürgermeisterkandidat antritt.

Viel Vergnügen!