Programm- und Veranstaltungstipps 2.-4.7.

Programmvorschau Montag, 4.7.11

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWeltHaus.

Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin – mit brisanten Themen und Meinungen.

Um 19 Uhr folgt dann im Forum die Sendung „Widerspruch“, danach gibt`s Lora International – mit der DFG/VK.

Um 21 Uhr schließt sich Munih FM an, die Sendung unserer Türkischen Redaktion – und um 21 Uhr 30 ist dann Blickpunkt Balkan dran. Auf die sich um 22 Uhr anschließenden Spätnachrichten folgt bis zur Geisterstunde das Folkmagazin.

Samstag, 2.7.

In Garching kann man im Rahmen der Bürgerwoche ab 15 Uhr am Garchinger See beim Open Air u.a. folgende Bands live erleben:

Yuma, Tanertill, die Human Shadows, April Art und die Sellout Kids., außerdem diverse Djs, bis in die Nacht, alles Weitere unter openairamsee.de

Im Eine-Welt-Haus werden von 15 bis 18 Uhr an alle, die sich für Hilfseinsätze im Ausland interessieren, kompakte Infos vom Nord-Süd-Forum weitergegeben.

Nicht nur für Lesben einen Stadtgang extra wert ist das Lesbische Straßenfest, mit dem alljährlich die CSD-Woche in der Angertorstraße eingeläutet wird – von 15 bis 23 Uhr.

Schöneböse Kindheit“, unter dieser Überschrift erzählen in einem neu erscheinenden Buch 31 Münchner Autoren von den Schrecken und Highlights ihrer Kindheit – die Lesung zum Buch im Cafe Käthe ab 19 Uhr, Gebsattelstr.34

Noch ein Konzerttipp: Im Feierwerk gibt`s Indierock und Postcore vom Feinsten – mit dem Trio Boris aus Japan, den Russian Circles und Saade – Start 20 Uhr in der Hansa 39. Unser „Peilsender“-Redakteur Andrasch nennt das einen Pflichttermin! Voll wird`s sicher auch, also nicht zu spät hingehen, wer keine Karte hat!

Sonntag, 3.7.

Da startet um 11 das Ökologische Bildungszentrum seinen Erlebnistag mit dem Titel „Lebenswerte Stadt“, mit Aktionen und Infos von Gärtners über Stadtbau-Werkstatt und Spielen für große und kleine Abenteurer, Kids und Erwachsene – und Radio Lora ist auch mit einem Stand dabei. Besuchen Sie uns doch mal. Bis 18 Uhr läuft das Programm im ÖBZ, Englschalkinger Str. 166 – bei freiem Eintritt. Wenn`s gießt, wandert das Ganze ins Großzelt.

Um 11 Uhr 30 beginnt die Chormatinee der Harmunichs & der Philhomoniker im Rahmen der CSD-Prideweek – im Botanischen Garten.

Ab 20 Uhr wird im Werkraum der Kammerspiele in „Mjunik Disco“ nach Texten von Reinald Goetz, Thomas Meinecke und Andreas Neumeister die DJ-Culture der Münchner Neunziger wieder lebendig.

Zum Montag…

Max Weber und die Selbstbeobachtung sind ab 19 Uhr 15 Thema des Vortrags von Prof.Dr.Gangolf Hübinger in der Akademie der Wissenschaften.

Im Cafe Regenbogen diskutiert man nach den elenden Streitereien um die Umbenennung des CSD in Christina Street Day, was an einem kollektiven Aufschrei schwul-traditionalistischer Besitzstandswahrer scheiterte darüber, wie lesbisch der CSD denn nun eigenbtlich sein darf. Ab 20 Uhr, Lindwurmstr.71

Erst war ich nur der weiße Boss, heißt der Dokufilm von Michael Teutsch, der ab 20 Uhr im Club Voltaire im Fraunhofertheater gezeigt wird. Er zeigt den Kampf des Apartheidregimes gegen jede schwarz-weiße Verständigung.

Schließlich das Kafe Kult, 21 Uhr: Da beginnt der Garagen-Punkpopabend mit den Black Feet, das sind Stockholmer Musiker auf der Überholspur. Nicht zu warm anziehen!