Programm- und Veranstaltungstipps 1.-3.10.

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit En La Linea – der Sendung des Öku-Büros. Thema: Die aktuelle politische Situation in Honduras. Anschließend folgt unser Magazin – u.a. mit einem Bericht zu den Studentenprotesten in Chile. Um 19 Uhr sind dann die Freidenker dran und dann die Internationale Frauenliga. Dann startet unser türkisches Magazin Münih FM – bis 21Ur 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde die Global Sounds mit Sarah Mara.

Veranstaltungstipps

Samstag um 20 Uhr findet wieder Münchens monatlicher Poetry-Slam „Westend ist Kiez“ im Stragula statt. Dabei werden von denen, die auf der offenen Liste ausgelost werden, jeweils in 5 Minuten Kurzgeschichten und Lyrik performt. Der Sieger kriegt 50 Euro und ne Flasche Whisky.

Ebenfalls um 20 Uhr stellen im Feierwerk Loonataraxis ihre neue CD vor, sie machen absolut bundesligatauglich Crossover, eine energetische Mischung aus Hardcore, Funk und Reggae. Als Special Guests sind Yuma und Tanertill dabei.

Integration ist ein faschistisches Wort“, sagt der Galerist Bülent Kullukcu, der am Samstag um 21 Uhr eine neue Gesprächsreihe beginnt. Zu Gast ist der Philosoph und Autor Pravu Mazumdar, in der Gallerie Kullukcu, Schillerstr. 23


Das evangelische Migrationszentrum lädt Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr zum 2. Äthiopischen Kulturtag ein.

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, von Lesungen über Vorträge, bis hin zu traditionellen Teezeremonien. Am Sonntag um 13 Uhr enden die Veranstaltungen mit einem gemeinsamen Mittagsessen.


Sonntag um 17 Uhr gibt das „Theatre Jean Renoir“ im Kubiz ein Gastspiel, in französischer Sprache, mit dem Stück „Building“.

Im Feierwerk findet ab 19 Uhr der alljährliche „Rage Against Abschiebung“ statt. Mit dabei sind unter anderem die Mediengruppe Telekommander, Knarf Rellöm X und Räuberhöhle. Das Programm findet man auf feierwerk.de

Und um 21 Uhr spielt die Balkanbrassband aus Landshut in der Glockenbachwerkstatt.


Am Montag um 20 Uhr ist im Künstlerhaus das „Wolf Projekt“ zu hören, ein Projekt zwischen Jazz, Klassik und Latin.

Ebenso um 20 Uhr spielen die Night Birds Punkrock aus Brooklyn im Kafe Kult und haben Unterstützung aus New Jersey im Gepäck.

Im ‚Theater.. und so fort‘ ist um 20 Uhr die Comedy-Zauberkunst- Show „Magic Monday“ zu erleben.

Und um 20.30 Uhr kann man im Rahmen des „Underdox Festival“ im Werkstattkino den Kinofilm „Das schlafende Mädchen“ sehen, eine Fake- Documentary über Beuys, und anschließend mit dem Regisseur des Films sprechen.