Programmhinweise
Wir beginnen am Donnerstag, den 10. November 2011 um 17 Uhr mit einer live-Sendung, nämlich Spektrum von Ingrid Sufi. Um 18 Uhr folgt das tagesaktuelle LORA-Magazin mit Themen aus Politik, Kultur, und was sonst noch spannend ist; es wird heute von Peter Lehmann gestaltet und von der charmanten Alexandra Rudat moderiert. Schlag 19 Uhr geht’s weiter mit dem Ökomagazin Rainbow, das diesmal von David gegen Goliath gestaltet wird und wo in der Regel der charmante Bernhard Fricke interviewt wird. Um 20 Uhr bringen wir eine Sondersendung zum Thema „Bürgerschaftliches Engagement – was gehört alles dazu?“, und danach kommt um 21 Uhr das schwul-alternative Radio Brühwarm von Andrasch.
Ab 22 Uhr wird’s dann, wie jeden Donnerstag, lateinamerikanisch und muy caliente, como agua para chocolate — also letztlich brühheiß! Da bringen wir im Club Latino zuerst die Lateinamerikanachrichten („noticias“), gefolgt von Salsa der von unserem legendären DJ Chuck Herrmann zum Vortrag gebracht wird. Und dann können sie eigentlich das Hören einstellen, sich in eine Höhle in den Bergen zurückziehen und die Menschheit verfluchen — aber nur bis Freitag um 17 Uhr, denn dann senden wir ja weiter.
Veranstaltungshinweise
Empfehlenswert sind sicher die Darbietungen auf dem Bimovie17 Frauenfilmfest: um 19 Uhr gibt’s die drei Kurzfilme „Door Prize“, „Franswa Sharl“ (sicher ein cleveres feministisches Wortspiel das ich als Mann nicht verstehe) und „The Sleeping Beauty Of East Finchley“. Einmal zwei glückliche LORA-Hörer werden die Filme übrigens kostenlos genießen weil sie bei uns Karten gewonnen haben. Und um 21 Uhr geht’s weiter mit „Cul-de-sac“ (klingt verdorben, bedeutet aber leider nur „Sackgasse“).