Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 9. November

Programmhinweise



Das Programm bei Lora von Morgen beginnt mit der sozialen Welt. Themen werden unter anderem die Arbeit eines Ozeanographen, der Film „Auf Teufel komm raus“ und das Buch „Der Fänger im Roggen“ sein, Um 18 Uhr wie immer das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen.
Danach in Arbeit Brotzeit Freizeit die Verdifrauen, seit 10 Jahren sind sie on Air, das muß gefeiert werden.
Um 20 Uhr geht es um die soziale und innere Sicherheit, ab 21 Uhr in der Gegensprechanlange ist Andi Weinzierl mit einem Nachrichtenblog jenseits des Mainstreams zu Gast.
Nach den Spätnachrichten um 22 Uhr verklingt der Tag im Plattenbau mit Daydream bis zum Sendeschluß um 24 Uhr.

Veranstaltungshinweise

Um 14.30 Uhr findet am Gedenkstein der ehemaligen Hauptsynagoge in der Herzog – Max – Straße eine Namenslesung statt.

Vorgelesen werden die Namen der am 20. November 1940 nach Kaunas deportierten jüdischen Menschen.

Alle Jahre wieder: Die Balkantage! Heuer zum sechsten Male! Im Gabriel Filmtheater, in der Dachauer Straße 16, wird im Rahmen der Film „Die Ambulanz“ des Regisseurs Goran Radovanovic gezeigt. Los geht’s um 18.30 Uhr.

Im Kulturpavillon geht es morgen ab 19.00 Uhr auch um Juden in Deutschland. In seinem Vortrag geht Franz Schröther von der Geschichtswerkstatt Neuhausen „Spuren jüdischen Lebens in Neuhausen“ nach.

Im Eine Welt Haus, im Großen Saal E01, können Sie im Rahmen der Münchener Friedenswochen 2011 im Zeitzeugengespräch mit anschließender Filmvorführung mit dabei sein. Der Münchener Hugo Höllenreiner erlebte als Kind einer bayerischen Sinti- Familie Auschwitz . Beginn:19.00