Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit unserer Arabischen Redaktion. Themenschwerpunkt ist Syrien.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie Portal Migration: Studiogast ist Frau Nühket Kivran, die Vorsitzende des Ausländerbeirates München.
Von 20 – 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“ on air mit Beiträgen von anderen Freien Radios im deutschsprachigen Raum.
Um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung unserer griechischen Redaktion, unter anderem mit Beiträgen über Griechen in München und mit einem Porträt des Musikers Manolis Rassoulis anlässlich seines ersten Todestages.
um 22.00 Uhr geht es weiter mit NOTA BALKANA, diesmal hören Sie Musik von Denijen Paunovic
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit dem FUSION das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 13.03.2012
Rechtsradikalismus in Bayern: Demokratie stärken – Rechtsradikalismus bekämpfen
Die Ausstellung im EINE WELT HAUS zeigt die aktuellen, wichtigsten rechtsradikalen Entwicklungen in Bayern auf wie Parteien, regionale Vernetzungen, Neue Rechte, rechte Frauen-Szene, Internet, Vorfälle.
Ein besonderer Akzent wurde auf die rechte Jugend-Szene gelegt. Die Ausstellung läuft noch bis Ende des Monats.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS:„Unsere Steuern für die Amtskirchen – der Freistaat als Goldesel der Kirchen!“ Unter diesem Titel referiert Dr. Carsten Frerk über die verfilzten Strukturen der staatlichen Kirchenfinanzierung. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Jazz gibt’s in der Seidlvilla: ab 20.00 Uhr spielt MENSCHMASCHINE. Viele ihrer Stücke fundieren auf fragmentarischen Songs von Kraftwerk.
FUCK OBERHAUSEN : PAPAS KINO LEBT! Unter diesem Motto zeigt das Werkstattkino Filme, die weder den Unterzeichnern des Oberhausener Manifests noch der katholischen Kirche gefielen. Um 22.30 Uhr läuft : „Die Hölle von Macao“ aus dem Jahr 1966.
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag
In der Mohrvilla gibt’s von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibt’s von 18 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café 104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.