Programmvorschau
Wir beginnen unser morgiges Programm in der sozialen Welt mit einer Sendung über das Projekt Biostadt München.
Um 18 Uhr gibt es im aktuellen Magazin Beiträge unter anderem über Frauenrechte und Pressefreiheit in Asserbaidschan und das Münchner Wohnprojekt „Kaufhaus“
Um 19 Uhr geht es in Arbeit,Brotzeit,Freizeit unter anderem um das bedingungslose Grundeinkommen.
Um 20 Uhr gibt es vom Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung Antworten auf die Frage „Welchen Weg nimmt China und seine Wirtschaft?“
Um 21 Uhr geht es in der Gegensprechanlage, bei der Sie sich telefonisch beteiligen können, ums Radlfahren.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr ist bis zum Sendeschluß um Mitternacht Rocken und Poppen angesagt, die Sendung mit dem schlechten Namen und der guten Musik.
Veranstaltungshinweise
In der Pasinger Fabrik findet noch bis Donnerstag das 29. Münchner Schultheaterfestival statt. Morgen haben interessierte Schüler und Schülerinnen ab 9Uhr 30 die Möglichkeit an Theaterworkshops teilzunehmen. Ab 11 Uhr vormittags zeigen dann Schüler aus verschiedenen Münchner Schulen ihre Schauspielkünste auf deutsch, englisch & französisch. Mehr Informationen zum Programmablauf finden Sie auf www.schultheaterfestival.de.
In der Aspekte Galerie der Münchner Volkshochschule sind ab morgen die Photographien des Künstlers Dieter Hinrichs zu sehen. Zum 80.Geburtstag zeigt die retrospektive Ausstellung Fotoreportagen von Dieter Hinrichs‘ ausgedehnten Reisen in Afrika, China und den USA, konzeptuelle Landschaftssequenzen und Bildtableaus aus fünf Jahrzehnten. Die Galerie hat von 10-22Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Das Studio Isabella zeigt morgen zum mittwöchigen Cine Español den argentinischen Film „Plan B“. Der Streifen erzählt die humorvolle Geschichte eines jungen Mannes, der sich bei der geplanten Rache an seiner Ex-Freundin ausgerechnet in deren neuen Freund verliebt. Der Film läuft um 18Uhr15 und in der Spätvorstellung um 22Uhr30 jeweils auf spanisch mit Untertitel.
Im Provisorium in der Linwurmstraße 37, bekommt man morgen in einem intimen Publikum das Stück „Danny und die tiefblaue See“ zu sehen. Die gewaltvolle Romanze erzählt die Geschichte zweier vom Leben verletzter Seelen. Beginn ist um 20Uhr.
Ebenfalls interessant wird der Film „Vergiss dein Ende“, den das Werkstattkino ab 20Uhr30 zeigt. Das bewegende Drama erzählt von Demenz in der Ehe, lebensmüden Nachbarn und einer Frau mitten drin.
In der Nacht geht es dann heiß her auf der Tanzfläche!
In der Max-Emanuel-Brauerei kann man sich nach einem gemütlichen Biergarten-Schmaus ab 21Uhr mit feurigen Salsa-Merengue-Bachata-Tönen die Seele aus dem Leib tanzen.
Und im Atomic Cafe bringt Dj Xtoph von on3 das Publikum mit englisch-schwedischem-Underground Pop und Indiesound zum Britwoch in Verzückung. Bis 23Uhr ist der Eintritt wie immer frei.