Programmhinweise
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit dem Monatsrückblick, unter anderem zum Wohnungsmarkt in München sowie über groteske und umweltfeindliche Ampelsteuerung in den Nachtstunden.
Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
Anschließend um 19.00 Uhr hören Sie „Künsterlerfragen“ mit dem Paul-Klinger-Künstlersozialwerk.
Von 20 -21 Uhr folgt die Jüdische Kultur, diesmal mit einem Gespräch mit Judith Bernstein.
Um 21.00 Uhr gehts weiter mit Liederliches und Kleinkunst.
Und ab 22.00 Uhr nach den Spätnachrichten beschließt Time for Jazz, diesmal mit Avantgarde von & mit Ernst Nebhuth, das LORA-Progamm vom Freitag.
Veranstaltungshinweise
Musikalisch gesehen ist diesen Freitag in der Landeshauptstadt sehr viel geboten. So startet morgen erstmalig das dreitägige München Festival in den Postgaragen. Zehra Spindler und ihre Kolleg_innen haben mit ca. 60 Bands aus den Genres Disco, Swing,Rock und HipHop ein vielversprechendes Programm auf die Beine gestellt. Tickets kann man tageweise oder für die Gesamtdauer des Festivals im Internet auf www.muenchentickets.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erwerben.
Genaueres zum Programm auf www.muenchenfestival.com
Wer es etwas exotischer und spiritueller mag, ist auf dem ebenfalls morgen beginnenden Rainbow Spirit Festival im M.O.C, in der Lilienthalallee 40, gut aufgehoben. Bis zu 30 Konzerte aus den verschiedensten Stilrichtungen dürften tausende Besucher anlocken. Los gehts um 13. 00 Uhr.
Weitere Infos dazu unter www.rainbow-spirit-festival.de
In den Münchner Kammerspielen läuft um 20.00 Uhr der Film Satansbraten von Rainer Werner Fassbinder. Hierbei handelt es sich um eine Stück „…wie man es aus dem Theater kennt. Mich interessiert, dass es ein Künstlerdrama ist. Der Film ist eine Satire auf den Opportunismus des Kulturbetriebs, zeigt, was sich alles der Diktatur der Kunst unterordnen muss.“ So formuliert es Stefan Pucher und lässt auf einen interessanten und humorvollen Kinoabend hoffen.
Mehr zur Aufführung ist unter www.muenchner-kammerspiele.de zu finden.
Um 19.30 Uhr findet im Amerika Haus eine Lesung ausgewählter Texte Oskar Maria Grafs zum Thema „Exil und Widerstand“ statt. Vorgetragen wird von Udo Wachtveitl, welchen man gemeinhin als „Tatort“-Kommissar kennt. Eintritt ist frei!
Weitere Details dazu auf www.amerikahaus.de