Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit SPEKTRUM, diesmal mit Beiträgen zum Gemeinschaftsgarten und sozialen Gartenbau.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie das Öko-Magazin Rainbow mit Pro Regenwald.
Von 20 -21 Uhr ist dann unser Überlebensmagazin LEIB UND SEELE on air. Diesmal hören Sie Beiträge des HIV-Radios.
Um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung der Wellenreiterinnen,
und nach den Nachrichten in spanischer Spraches um 22.00 Uhr beschließt der Club Latino mit Salsa und Merenge das LORA-Programm vom Donnerstag.
Veranstaltungstipps
Bis Samstag, den 30. Juni läuft das Tunix Biergarten-Festival noch in München. Auch morgen gibt es wieder gratis Open-Air Konzerte am Königsplatz. Im Biergarten lässt sich bei günstigen Getränkepreisen live Musik aus den vielfältigsten Genres genießen. Morgen spielen ab 14.30 Uhr „Elena Jank & The Acoustics“, die funky Blues-Band „Bibalicious“, sowie die Indietronic-Rocker von „Chinese Silk and Videotape“. Um 19.00 Uhr zeigen „Stereostoned“ was Funk’n’Roll bedeutet und zum Abschluss gibt es ab 20.30 Uhr Alternative Rock von „INSANITY X“.
Filmfans bekommen im Neuen Arena was zu sehen! Es läuft dort um 17.00 Uhr das iranische Drama „Sharayet – Eine Liebe in Teheran“. Darin geht es um Atafeh und Shirin, zwei Schülerinnen, die nur scheinbar den strengen Auflagen des öffentlichen Lebens in Teheran entsprechen. Doch selbst Atafehs liberale Familie stößt bei den Eskapaden der freiheitsliebenden Tochter an ihre Grenzen. Nur Shirin versteht ihre Experimentierfreude mit wilden Untergrundpartys, Drogen und Sex. Doch wird all der Spaß ein Ende haben, wenn Atafehs Bruder und Neo-Fundamentalist Mehran den beiden auf die Schliche kommt?
Der Eintritt kostet regulär 8,00 Euro, ermäßigt 6,50 Euro.
Wer sich schon mal gefragt hat, was ein muslimischer Imam eigentlich macht, kann morgen im Gasteig die Antwort darauf bekommen. Um 18.00 Uhr beginnt dort der Vortrag von Imam Sidigullah Fadai. Er wird einen Einblick in das Leben und Arbeiten des muslimischen Geistlichen geben, der den ein oder anderen vielleicht überraschen wird. Im Anschluss daran wird es die Gelegenheit zur Diskussion und Fragerunde geben. Der Eintritt kostet 6,00 Euro.
Für Experimentierfreudige wird morgen in der Allerheiligen Hofkirche einiges geboten. „Dämmerung“ heißt die szenische Installation von Romeo Castellucci und zeigt eine surreale poetische Vision aus Licht und Körpern im Zusammenspiel von Schwerkraft und Bewegung. Die Vorstellung findet im Rahmen der Münchner Opernfestspiele statt.
Die Installations-Performance beginnt um 19.00 Uhr, Karten kosten 6,00 Euro.
Freunde der Fotografie kommen in der Kunstbehandlung KG auf ihre Kosten. Dort eröffnet morgen um 20.00 Uhr die Austellung „Strukturban“ der Münchner Fotografin Susanne Jell. Sie erweckt die Poesie in scheinbar alltäglichen städtischen Motiven, indem sie diese aus ihrem ursprünglichen Kontext herauslöst und so ganz neue Perspektiven schafft. Der Eintritt ist frei.