Programm- und Veranstaltungshinweise für Freitag, den 06.Juli

Programmhinweise:
Um 17 Uhr starten wir mit unserem Wochenrückblick.
Ab 18 Uhr folgt das Lora-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
In der anschließenden Lora-Kultursendung beschäftigt sich Thilo Ruf mit der Frage: wie die Deutschen wohnen.
Ab 20 Uhr gibts im Literatur-Verhöhr live „Politische Kunst“ und Kultur auf die Ohren.
Und ab 21 Uhr hören wir  „Liederliches und Kleinkunst“.
Nach den 22 Uhr-Nachrichten hören Sie unsere Jazz-Sendung PanAroma. Zu Gast sind bei Matthias Kühn die drei phänomennalen Jazzer der „Monika-Roscher Big Band“.
Veranstaltungshinweise:
Starten wir den Abend doch mit etwas Achtsamkeit und Entspannung bei der offenen Meditation des Resonanz-Zentrums im Englischen Garten. Los geht’s um 18.00 Uhr im südlichen Teil des Englischen Gartens, östlich der Werneckwiese.
Sollten einem dann immer noch zu viele Gedanken im Kopf herumschwirren , welche man dringend los werden muss, ist man ab 20.00 Uhr auf dem ersten Münchner Diary-Slam im Cafe Lohner und Grobitsch gut aufgehoben (Sandtnerstr. 5).
Hat man bereits zu Genüge entspannt, darf es zur selben Stunde mit der Band Alamto im Kulturzentrum Messestadt schon etwas turbulenter zugehen.
Die Freunde um den iranisch-stämmigen Wahlmünchner und Percussionisten Haidi Alizadeh verzaubern uns ab 20 Uhr mit Orientalischen Rhythmen und europäischen Melodien.
Wem das zu viel Bewegung ist, der begibt sich am besten mit Jacke, Sitzunterlage und Picknick in das Amphitheater im Englischen Garten und bewundert dort unter freiem Himmel die Darbietungen der Schauspieler im bekanntesten Bühnenstück des italienischen Dramatikers Carlo Goldoni, „Der Diener zweier Herren“. Bei Regen findet das kostenlose Vergnügen in der Mohr Villa statt. Beginn 21 Uhr.
Alternativ kann man sich auch um 21.30 Uhr im Eine Welt Haus den Dokumentarfilm „Super Size Me“  zu Gemüte führen. Dieser geht der Frage nach weshalb die Amis eigentlich so fett sind. Für seinen Film setzte sich der Filmemacher einem ungewöhnlichen Selbstversuch aus, indem er sich 30 Tage lang ausschließlich von McDonald´s Produkten ernährte. Das erschreckende Ergebnis, sehen sie selbst.