Programm am Freitag, 24.08.2012
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit dem Monatsrückblick und um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen, diesmal u.a. zur Diskriminierung von HIV-Positiven.
Anschließend um 19.00 Uhr hören Sie unsere „Künstlerfragen“ mit dem Paul-Klinger-Künstlersozialwerk , zu Gast ist der tolle Basser Joel Frederiksen.
Von 20 -21 Uhr folgt die Jüdische Kultur, diesmal u.a. mit dem Dauerthema der Stolpersteine im Öffentlichen Raum.
Um 21.00 Uhr geht`s weiter mit Liederliches und Kleinkunst, da rockt die Preißn-Rockerin Barbara Kuster unsere Frequenz.
Ab 22.10 Uhr nach den Spätnachrichten beschließt Time for Jazz, diesmal avantgardistisch mit Ernst Nebhuth, das Lora-Progamm.
Veranstaltungs-Tipps für Freitag, 24.8.
Von 16-22 Uhr findet an der Isar, Höhe Deutsches Museum und Wittelsbacher Brücke ein Tanz- und Performancefestival statt mit dem Titel „Isarsprudel“, Info unter koop-muenchen.de
Im Innenhof der Glyptothek wird ab 20 Uhr Der Tod Des Empedokles nach Hölderlin gespielt.
Ebenfalls Open Air, bei der Viehhof-Filmwiesn können Sie sich ab 21 Uhr 15 „Resturlaub“ von Gregor Schnitzler geben – Da landet ein krisen-gestresster Brauereimanager in der argentinischen Pampa.
Kurz vorher um 21 Uhr beginnt in der Reaktorhalle ein Konzert für Freunde der Neuen Musik: Marino Formenti und Siegfried Mauser auf ihrer Pianoinsel und Stücken von Jan Müller-Wieland, Wilhelm Killmayer und diversen anderen modernen Komponisten.
In der Roten Sonne schließlich freut man sich ab 23 Uhr auf den Electro-Tausendsassa Christian Vogel.
Viel Spaß!