Programmvorschau Montag, 3.9.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Öko-Büro mit einem Schwerpunkt zum Putsch der honduranischen Landbarone. Anschließend gibt`s unser kritisches Magazin und um 19 Uhr folgt das Forum, in dem es diesmal vor allem um Religionskritik geht. Von 20 bis 21 Uhr können Sie in der Sendung der DFG/VK hören, ob das mit dem Rüstungsexportschlager Leopard wirklich so eine gute Sache ist, bevor um 21 Uhr unser türkisches Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan mit Mitgliedern der Balkanforschungsgruppe der Uni Frankfurt/Main. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Folkmagazin – Viel Spaß!
Veranstaltungstipps Samstag:
Im Viehhof gibt es ab 16 Uhr Live-Musik auf der Substanz Bühne. Auftreten werden: Blabvader mit eigenen Werken und Interpretationen von 80er-Popsongs. Mobile Ethnic Minority – die mit psychedelischem Ambient-Folk-Pop bestechen. Cat Sun Flower – melden sich mit einem akustischen Best-of-Programm zurück und Phil Vetter.
Unter dem Namen „Westend ist Kiez“ findet im Stragula die monatliche Lesebühne statt. Um 20 Uhr präsentieren die üblichen Stammautoren Kurzgeschichten und Showeinlagen.
Das Werkstattkino zeigt den wüsten Thriller „Fear X“. Der Film handelt von einem Sicherheitsbeamten, der den Tod seiner Frau aufklären will. Beginn ist um 20.30 Uhr.
Das ganze Wochenende kann man noch das 3. IsarInselFest besuchen. Das Programm beginnt um 10 Uhr und bietet viel Abwechselung: Livemusik, Führungen, Wettbewerbe und auch ein buntes Kinderprogramm. Am Samstag können sich alle Gaukler, Musiker und Artisten ab 14 Uhr dem Wettbewerb auf der Straßenkünstlerbühne stellen. Am Sonntag wird eine Führung rund um die Ludwigsbrücke ab 13 Uhr angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter www.isarinselfest.de.
Veranstaltungstipps Sonntag:
„Weis(s)er Stadtvogel“ bietet allen Interessierten eine Themenführung zum Nationalsozialismus an. Beginn ist um 14 Uhr an der Glyptothek.
Die Lukaskirche lädt um 18 Uhr zur Thomasmesse. An dem überkonfessionellen Gottesdienst sind Zweifler und andere gute Christen gerne gesehen.
Mit Ingurgitate bietet das Feierwerk Death-Metal aus Houston. Beginn ist um 20 Uhr im Sunny Red. Weitere Künstler sind: Merciless Precision, Prion, Medecophobic und Craving for Chaos.
Im Theater Drehleier heißt es „TATwort – die ImproShow“. Ab 20.30 Uhr können sich die Zuschauer auf Emotionen, Pointen, schräge Typen und vieles mehr gefasst machen.
Das Werkstattkino zeigt um 22.30 Uhr den japanischen Film Symbol. Der Regisseur und Star-Comedian Matsumoto begibt sich auf eine amüsante und surreal Suche nach Sinn und Bedeutung, die sich von jeglichen herkömmlichen Kategorien unterscheidet.
Veranstaltungstipps Montag:
Im Rahmen des Fantasy Filmfestes zeigt das City-Kino den Horrorfilm „Thale“. Das moderne Schauermär handelt von zwei Freunden mit ungewöhnlichem Job. Beginn ist um 13.15 Uhr.
Das evangelische Bildungszentrum bietet um 15 Uhr unter dem Namen „Café für die Seele“ ein Trauercafé an. Es ist ein offenes Treffen für Menschen mit einer Lücke in ihrem Leben. Schwerpunkt sind am Montag „Abschiede und Neubeginn“. Dazu gibt es diverse Autorenlesung.
Das Kulturzentrum 2411 zeigt die Naturdokumentation „Unsere Erde – der Film“. Mit beeindruckenden Bildern von über 200 Drehorten wurde der Kreislauf der Jahreszeiten festgehalten. Beginn ist um 20 Uhr.
Im Feierwerk gibt es gleich zwei Konzerte: In der Kranhalle bieten Bouncing Souls einen melodischen und explosiven Mix aus Punk, Emo und Pop. Im Sunny Red gibt es Metal aus München mit Rapture. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr.
Viel Spaß!