Programmvorschau für Mittwoch, den 3. Oktober 2012
Wir beginnen um 17 Uhr mit der Sozialen Welt. Diesmal hören Sie eine Sendung über Starnberg.
Um 18 Uhr folgt das LORA-Feiertags-Magazin zum Kolonialismus in Straßennamen.
Das Problem undemokratischer Medienmacht ist morgen ab 19 Uhr Thema bei ATTAC. Unter anderem hören Sie ein Interview mit Albrecht Müller, einem der Macher der Nachdenkseiten.de.
Ab 20 Uhr stellt sich NCIonAIR die Frage, ob der Fachkräfte-Mangel eine Chance für Frauen ist. Zu Gast im Studio ist die Diplom-Ingenieurin Sylvia Kegel vom Deutschen Ingenieurinnen Bund.
In der Gegensprechanlage stellt sich Assunta Tammelleo die Frage: „Wer hat uns verraten? Diskussion über Steinbrück, die SPD und die Ideale“; Gast im Studio ist Dieter Klug, und Sie können wie immer anrufen (4892851) und ihren Senf abgeben!
Und nach den Nachrichten um 22 Uhr, legt bis Mitternacht der Peilsender für Sie Musik auf.
Veranstaltungshinweise für Mittwoch, den 3. Oktober 2012
Im Werkstattkino wird um 20.15 Uhr der Film Ehrenmedaille gezeigt. Es geht um einen lakonisch-kauzigen Rumänen. Und um 22.30 Uhr folgt der Film Der gnadenlose Vollstrecker aus Hongkong. Das Werkstattkino finden Sie in der Fraunhoferstraße 9.
Der Russisch-deutsche Freundeskreis Druschba trifft sich am Mittwoch ab 19.30 Uhr im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße 80.
Und die Flugwerft Schleißheim bietet von 9 bis 17 Uhr einen Erfahrungsausstausch über Oldtimer-Modellfliegen.
Am Donnerstag ist Max Mannheimer, ein Holocaust-Überlebender, im Erzählcafe des Haus des Deutschen Ostens zu Gast. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr am Lilienberg 5.
Den Dokumentarfilm Unser täglich Brot können Sie ab 19.30 Uhr im EineWeltHaus sehen.
Und das UnderDox Filmfestival für Dokument und Experiment eröffnet am 4. Oktober um 20 Uhr mit Two Years at Sea über den Einsiedler Jake und absurd komische Dinge im schottischen Wald. Der Film wird gezeigt im Filmmuseum am St. Jakobsplatz 1.