Programmvorschau für Mittwoch, 17. Oktober 2012
Wir beginnen um 17 Uhr mit der Sozialen Welt. Diesmal unter anderem zum Thema Energieberatung.
Um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin mit aktuellen Informationen.
Wenn Sie Fragen zum Mietrecht haben, können Sie ab 19 Uhr on air den Mieterverein anrufen.
Ab 20 Uhr führt der Bund für Geistesfreiheit ein Freigeistergespräch mit Gerti von der Schoppenstube.
Um 21 Uhr können Sie bei der Gegensprechanlage mitdiskutieren.
Und nach den Nachrichten um 22 Uhr, präsentieren die Biergebiete bis Mitternacht Punk-Musik und verkosten diesmal Weißbier.
Veranstaltungen für Mittwoch, 17. Oktober 2012
Der etwa zweiwöchige Münchner Klimaherbst hat ein vielfältiges Programm.
Im Rahmen dessen findet ein Vortrag über die Münchner Krautgärten statt. Es geht um die Selbstversorgung in der Stadt mit Bio-Gemüse. Beginn ist um 16 Uhr beim Gut Riem in der Isarlandstraße 1.
Ein weiterer Vortrag informiert über Land Grabbing als neue Form des Kolonialismus um 19.30 Uhr im Hauptgebäude der Technischen Universität in der Arcisstraße 21.
Das Kulturzentrum 2411 für die nördlichen Münchner Stadtteile wird eröffnet mit Vorträgen, Führungen, Kinderprogramm und Konzerten. Los geht’s um 14 Uhr in der Blodigstraße 4.
LesArt – Lesen ist Kino im Kopf – unter diesem Motto können sich Literaturbegeisterte treffen. Und zwar um 17 Uhr in der Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b.
Maria, ihm schmeckt’s nicht! ist ein Film über eine deutsch-italienische Familie. Das Jugendinformationszentrum zeigt ihn – bei freiem Eintritt – um 18.30 Uhr in der Herzogspitalstraße 24a.
Der Film Omamamia ist eine Komödie über eine eigensinnige Witwe, die von Marianne Sägebrecht gespielt wird. Der Film startet am 1. November, bereits am 17. Oktober um 19 Uhr feiert das Mathäser-Kino am Stachus die Premiere. Marianne Sägebrecht, Annette Frier und der Regisseur sind anwesend.